Thema: Leberkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 11.10.2005, 23:15
petra17 petra17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 30
Standard AW: Leberkrebs

Liebe Simone,

schade, dass die OP nicht auf einmal gemacht werden konnte, aber wahrscheinlich wäre das zu anstrengend für deine mam geworden. So kann sie nochmal Kraft tanken, ein Tumor ist weg und die Leber ist o.k., damit wird die 2. OP wesentlich einfacher.
Wichtig ist die Nachsorge und dass deine mam gut auf sich achtet und lernt die Krankheit zu akzeptieren.

Bei uns ist es zu spät, meine mam will nicht mehr essen und trinken - wie bei einer Magersüchtigen, kann man sie nicht dazu bringen, sie redet sich ein, sie kann nicht. Ich weiss nicht wie lange ich das noch mit ansehen kann .... Mein Papa ist am Ende ... Morgen soll er erst einmal den Pflegedienst anrufen, damit er da wenigstens entlastet wird.

Ausserdem ist unser Antrag auf Pflegelstg. verschlampt worden und nicht eingegangen. Leider hat mein Papa sich keine Kopie machen lassen.

Irgendwie wird man allein gelassen bis auf das Forum hier, man hat keine Hilfe und da wird ständig von Kompetenznetzwerken u.ä. in den Fachzeitschriften philosophiert, aber im realen Leben sind die Fam. überfordert.

Überlege ob ich nicht den örtlichen Pfarrer anspreche, weiss aber nicht ob das meiner Mam recht ist. Da sie ja fast nicht sagt, weiss ich nicht, ob sie nicht lieber mit einer fremden Person mal reden mag???? Ausserdem weiss ich nicht ob ich ihre Schwester informieren soll, mit der hat sie seit dem Tod der Grosseltern kein Kontakt mehr. Ich will alles richtig machen, weiss aber auch nicht, ob ich es schlimmer mache ....????

Lieben Gruss
Petra
Mit Zitat antworten