Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1366  
Alt 12.10.2005, 23:17
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

hallo ihr lieben und vielen dank fuer eure guten ratschlaege !!

aber es ist alles nicht so einfach....das mit dem glas zwischen den beinen haben wir schon ausprobiert, es ging die haelfte daneben und lief an den beinen runter, es kommt fuer 'uns' nicht in frage...trotzdem danke fuer den tip !!

ja und was einen pflegedienst etc. angeht (speziell in unseren breitengraden!!), habe ich erfahrungen sammeln koennen,wie sich das bei einer freundin abgespielt hat, die ihre mutter 20 jahre lang mit alzheimer gepflegt hat ....die leute sind unpuenktlich, oberflaechlich und wurstig....wenigstens bei uns...in einem ort mit 4000 einwohnern.

die haushaltshilfen werden staendig beim klauen erwischt (eine nachbarin von uns, die sich schon angeboten hatte, gehoert auch dazu), wenn eine von denen bei uns waere, koennte ich sowieso kein auge zumachen oder gar aus dem haus gehen....da kann ich gleich alles selber machen..!!

mit dem baden haben wir eine neue technik gefunden...ein hocker in wannenhoehe, einen dreher, damit die beine in der wanne sind und dann hebe ich den rest langsam nach...ging ganz gut...sie liebt das baden doch so sehr....

mein freund, der seine frau seit neun jahren pflegt (wachkoma), gab mir heute den rat, meine 'kleine' doch einfach mit den windelhoeschen in den rollstuhl zu setzen, viel bequemer als der klostuhl....und sie mit einem guertel zu 'fixieren'.....war schwer, sich damit anzufreunden, aber ich musste zum einkaufen....also habe ich es versucht...

als ich an der supermarkt-kasse stand, klingelte mein handy....meine 'kleine' sagte mir, dass sie sich des guertels gerade entledigt haette und nun auf den klostuhl gehen will....und ich sollte mich gefaelligst beeilen...

wieder panik pur....als ich nach hause kam, sass sie aber immer noch im rollstuhl (ein freund hatte inzwischen angerufen und sie beschaeftigt), hatte die windeln benutzt und nichts war rausgelaufen....erleichterung....und sie winkte mir mit dem guertel ....

ich muss mir was einfallen lassen, wie gesagt, ist das hier gar nicht so einfach...eine sehr sachverstaendige frau aus der franzoesischen 'hirntumor-mailling-liste' hat sich heute bereiterklaert, sich mit mir zu treffen....ich bin ihr sehr dankbar dafuer, weil sie wirklich sehr kompetent ist und uns mit ratschlaegen bisher sehr geholfen hat...sie kennt sich mit den hiesigen moeglichkeiten, was pflege etc. angeht bestens aus....ich werde mich von ihr beraten lassen, was in frankreich moeglich ist....

ich danke euch allen sehr fuer eure unterstuetzung und hoffe, im namen meiner 'kleinen' dass ihr uns weiterhin mit rat und tat zur seite steht....

vielen lieben dank an euch alle, dayo

ps: irgend etwas war da noch....richtig...ich hatte heute geburtstag....wenn nicht ein paar freunde angerufen haetten, haette ich es vergessen.....habe nicht mal den champagner aufgemacht....aber eine flasche 'chablis'...lasst mich ein glas auf eure gesundheit trinken..und darauf, dass ihr niemals aufgebt...
Mit Zitat antworten