Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.10.2005, 18:57
Heide45 Heide45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Primärtumor oder Metastase?

gestern bin ich zurückgekommen und ich befinde mich zur zeit im ausnahmezustand. nachdem ich letzten sonntag bei meiner schwester und meinem freund eingetroffen war, war alles so normal. sicher, wolfgang bekam schlecht luft und ärgerte sich über seine inkontinenz. er lag auf einem sessel, etwas blasse lippen. wir tranken sekt aufs wiedersehen, lachten zusammen und sahen bis 2 einen film. geh ruhig sagte er, als ich nebenan schlafenging. ich horchte ich auf seine (regelmässigen) atemzüge, und plötzlich war es still. wolfgang starb trotz seiner diagnose vollkommend überraschend, friedlich und im schlaf.
die diagnose war erst am 9.9.,der hausarzt hat noch nie einen so schnellen verlauf gesehen. am nächsten morgen sollte es zur chemo in die klinik gehen. er starb ohne angst, mit seinen langen haaren bei seinen freunden. dies allein tröstet mich im moment, und das ich da war. es tut mir leid, aber ich kann im moment nicht mehr erzählen. für ihn war es am gnädigsten, aber was bleibt, ist eine verzweifelte familie und es wird lange dauern, an eine zukunft ohne papa zu glauben und schwer, auf einen lieben freund zu verzichten. eure heide
Mit Zitat antworten