Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2005, 16:26
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo liebe Claudia L.!
Welcome back!!! :0))
Ich bitte bei der Vorsorge meine Frauenärztin immer darum, gezielt nach auffälligen Malen zu sehen. Fall sie etwas entdecken würde, würde ich dann aber auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, das ist der Facharzt für uns. Daß das Mal dunkler ist, könnte auch mit der Hormonumstellung vor/während/nach der Schwangerschaft zusammenhängen. Schau, es entsteht da ja auch die sgg. Linea Nigra und die Brustwarzen färben sich dunkler usw.. Schlimmstenfalls könnte dieser ominöse LK schon damit zu tun haben, aber das ist reine Spekulation und bringt nichts. Ich rate Dir wirklich dringend keine falsche Scham an den Tag zu legen und dem Hautarzt das Mal zu zeigen. Auch wenn ich schon verstehe, daß das für Dich irgendwie nicht ganz so angenehm ist, ist er (?) ja schließlich Arzt und hat schon ganz andere Sachen gesehen. Es ist einfach wichtig, noch dazu wo das Teil neu gewachsen ist!
Ich denk an Dich und drücke feste die Daumen. Sagst Du bitte Bescheid, wie es gelaufen ist?

Liebe Grüße von
Claudia J.

P.S. Ich finde es auch klasse, daß Deine Tochter Dich mit Beschlag belegt! Es gibt keine schönere und bessere Zeitinvestition!!!