AW: auf einmal ist alles anders....
hallo ihr lieben,
es war nicht unser tag heute...ich bin ziemlich ausgelaugt und absolut fertig....meine 'kleine' hat alles, was man sich vorstellen kann, dazu beigetragen....ohne sich darueber im klaren zu sein, selbstverstaendlich....
es hat mit dem baden angefangen...ich wasche ihr die haare und sage ihr, dass sie das shampoo doch ein paar minuten einziehen lassen soll....kaum hatte ich ihr den ruecken gedreht, spuelte sie schon...
pipi auf dem klostuhl....ich sagte, mach doch mal ruhig...vielleicht kommt ja noch was nach....kaum war ich fuer eine sekunde weg, versuchte sie alleine wieder runterzukommen.....mit dem risiko, dass sie sich die knochen bricht...
im kh, wo wir heute unseren termin hatten, blockierte ich den rollstuhl, und sagte ihr, dass ich sie kurz alleine lassen wuerde, um im sekretariat zu forcieren, dass wir gleich drankommen und nicht warten muessen....ich hatte den satz noch nicht mal zu ende gesprochen, dass sie schon versuchte den rollstuhl wieder in gang zu setzen ...
es ging den ganzen tag ununterbrochen so, oder aehnlich, ich kann gar nicht alles aufzaehlen...ich konnte sie keine minute aus den augen lassen...ich wusste genau, dass sie irgend etwas anstellen wuerde...sobald ich sie aus den augen lasse;
als wir wieder zu hause waren, zog ich ihr den schlafanzug an und ging in die kueche....ich musste endlich den abwasch erledigen....in der zwischenzeit zog sie sich wieder aus und sagte mir, dass ich ihr den 'jogging' bringen sollte, fuer den anstehenden arztbesuch....den es nicht gab....
ich frage mich : ist das nun eine tumorbedingte reaktion, oder eine reaktion der seele auf das 'nicht mehr selber entscheiden koennen oder duerfen' wie sich das der kranke selbst vorstellt, oder ist es beides..??
wenn einer von euch aehnliche erfahrungen gemacht haben sollte, waere ich sehr dankbar, wenn er mir helfen koennte, das alles richtig zu verstehen....weil es wirklich hart ist...
danke....dayo
|