Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 25.10.2005, 20:34
Benutzerbild von julesmum
julesmum julesmum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 12
Standard AW: vor 4 Wochen ist meine Mama gestorben

Hallo ihr Lieben,

es freut mich sehr, dass dieser Austausch hiet stattfindet - es hilft mir sehr, abends reinzuklicken und von euch zu lesen! Vielen Dank dafür!

Andrea: Nein, wir waren nicht am Grab, meine Tochter wollte lieber nicht. Mir geht es genau wie dir.....ich hätte auch erwartet, dass an diesem Ort etwas besonderes für mich ist...ist es aber nicht. Es macht mich traurig, weil ich mir, wenn ich dort bin bewußt werde, dass meine Mutter tatsächlich tot ist. Es macht mich traurig, weil die ganze Tragik und ihre Worte "Ich hätte so gerne noch länegr gelebt" in meinen Ohren sind. Aber ich fühle mich ihr dort nicht nahe. Es mag daran liegen, dass meine Mama sich gewünscht hatte, in einer Urne beigesetzt zu werden. Mein Papa hat diese kleine Urne selber von der Trauerhalle zum Grab getragen.......ich kann meine Mutter da nicht finden. Ich habe nach wie vor das Gefühl, es ist eine schlimme Phase, wie wir schon so viele hatten und die geht vorbei....und dann ist Mama wieder da. Ich wünsche mir so sehr, ihre Nähe zu fühlen und daran zu glauben, aber es geht nicht! Ich sehe jeden Tag ihr Bild, welches ist auf dem Pc habe, wenn ich ihn einschalte. Ich kann mich genau daran erinnern, wie ich auf den Auslöser gedrückt habe in diesem Moment...das ist nicht lange her. Ich habe immer mehr Sitationen am Tag, wo ich sie anrufen möchte und es beinahe tue.......gestern habe ich geträumt, wurde recht verwirrt wach und war irgendwie im Glauben, wir hätten "ganz frisch" die Nachricht von der Diagnose bekommen und sind fassungslos. Dann wurde ich richtig wach und mir fiel wieder ein, dass Mama ja schon gestorben ist....es ist unglaublich!
Mein Papa geht jeden Tag ans Grab, ich weiß nicht, was es dort tut, und wie es ihm dabei geht, ob er mit ihr redet und ob es ihm gut tut. Für mich ist es wie ein Beet.....meine Mama ist da nicht. Sie ist nirgendwo!!!! Es ist schlimm.

Simone: Wie geht es dir? Ich habe heute an dich gedacht und hoffe, du hast es einigermaßen erträglich hinter dich gebracht...wie soll man das ausdrücken? Du hast es geschafft. Ich hoffe, es hat dich nicht zuviel Kraft gekostet....sicher hat es das! Das Ganze...was schreibe ich bloß? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine! Ich drücke dich ganz ganz fest und halte dich....wenn du möchtest, dann schreib alles, was du loswerden möchtest, ich schaue jeden Tag vorbei.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten