Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.10.2005, 20:43
FaltaHuevo FaltaHuevo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Nebenwirkung nach Strahlentherapie? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Das freut mich sehr, dass jemand auf meine Frage antwortet und dieselben Symptome schildert.

Ich hatte vor einigen Tagen meine erste Nachsorge und habe mich auch über Mattigkeit, verminderte Leistungsfähigkeit etc. beklagt.
Der Urologe meinte, dass das auch gut ein halbes Jahr andauern kann. Scheint also normal zu sein. Ein anderer Arzt sagte mir, dass die Strahlentherapie wohl ein stärkerer Eingriff sei als die Operation.

Schlafprobleme habe ich nicht wirklich. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die bei Dir auch mit der Psyche zusammenhängen? Ich habe mich mit einer Psycholonkologin unterhalten und sie sagte mir, dass es recht normal ist, dass man als Kranker erst einige Zeit nach der Therapie überhaupt merkt, was man hatte und dass einem erst dann die ganze Dimension bewusst wird.

Dann hat man das komische Phänomen, dass der Rest der Welt einen für gesund hält und man selbst fühlt sich nicht wirklich gesund.

Irgendwie wäre eine Kur/ eine AHB gut gewesen, habe ich den Eindruck. Aber bei mir fehlte dafür leider die Zeit.

Viele Grüße

FaltaHuevo
Mit Zitat antworten