Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2002, 12:39
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

erstaml Harry: alles, alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag, ich hoffe, du hast schoen gefeiert.
Brigitte: super, deine Idee mit dem Buch. Es gibt viel zu wenig Erfahrungsberichte auf diesem speziellen Gebiet. Ich kenne bislang nur ein Buch, es wurde von einer Zungengrundkarzinom-Patientin geschrieben, die - recht speziell - eigenen Urin getrunken hat und darueber sehr positiv berichtet.
Apropos positive Berichte ueber nicht so bekannte Therapien. Mein Vater wird jetzt Ende Januar eine sog. Sauerstoff-Therapie beginnen. Es handelt sich um eine Druckkammertherapie, die 2 x 20 Tage a 2 Stunden dauern wird. Diese Therapie soll sich sehr positiv auf Bestrahlungsschaeden auswirken. Es soll u.a. der Geschmack wiederkommen, Wunden besser heilen etc. Natuerlich ist das ganze sehr teuer, da sehr aufwaendig. Mein Vater ist total begeistert und freut sich schon sehr darauf, damit bald anzufangen. Er bekommt es von der KK bezahlt, weil der Strahlenarzt es verschrieben hat. Gemacht wird es vorbereitend auf die Anfang Maerz geplante OP im Kieferbereich. Hier wird ein Stueck aus der Huefte transplantiert. Ausserdem werden dann 3 Implantate eingesetzt. Damit eben diese besser halten und die Kieferknochen besser zusammenwachsen wird vorher und nachher je 15 x 2 Stunden diese Therapie in der Ueberdruckkammer gemacht. Hat jemand von euch darueber etwas gehoert? Hoert sich ja alles ganz gut an. Ich werde weiterhin darueber berichten.

Viele Gruesse

Sandra