Einzelnen Beitrag anzeigen
  #665  
Alt 31.10.2005, 10:47
birgit1 birgit1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 117
Standard AW: Interferon

Hallo Daggi,
ich kann meinen beiden Vorrednerinnen nur zustimmen: eine Chemotherapie zeigt beim MM i.d.R. keinen nennenswerten Erfolg.
Zu dem Tip mit den Empfehlungen von der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr (www.biokrebs.de) möchte ich noch ergänzend sagen, dass Du damit rechnen mußt, über diese Begleittherapieangebote nicht mit den behandelnden Ärzten Deines Vaters reden zu können. Die Klinik-Ärzte sind i.d.R. streighte Schulmediziner und für solche Präparate nicht aufgeschlossen. Dein Vater müßte, vorausgesetzt er selbst will sich danach erkundigen, einen seiner niedergelassenen Ärzte (Hausarzt, u.a.) nach ihrer Meinung dazu befragen, denn er benötigt jemanden, der ihn mit diesen Therapien begleitet, etwas davon versteht und, wenn möglich, das eine oder andere verordnet. Außer Mistel können Ärzte inzwischen kaum mehr etwas aufschreiben, das meiste muß man selbst bezahlen. Dafür ist natürlich wichtig, dass der Betroffene, also Dein Vater überzeugt von dem immunstärkenden Effekt der Mittel ist.

Gruß von birgit

Geändert von birgit1 (31.10.2005 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten