Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1415  
Alt 31.10.2005, 22:17
dayo dayo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 260
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

lieber andreas,

danke fuer den tip, ich werde heute nacht ein licht anlassen..das pflegebett will ich wirklich erst, wenn es nicht mehr anders geht....es ist halt wieder mal so was 'endgueltiges'...und das will ich mit aller macht hinausschieben, soweit es geht! ich stelle mir gerade vor, wie 'ich' seelisch reagieren wuerde, wenn man mich auf ein pflegebett hieven wuerde....ich weiss, dass es irgendwann kommen wird...und dann werde ich rechtzeitig handeln...aber erst dann...!!

hallo lothar,

tut mir leid, dass es euch aehnlich geht...!!! wenn du meinst, dass ich dir irgendwie helfen koennte, was behandlungsmoeglichkeiten, wichtige internetseiten, oder sonst was angeht, will ich das gerne tun.....brauchst nur deine mail adresse anzugeben....

liebe dagi,

klar, die bilder gleichen sich irgendwann...und rufen auch bei dir wieder erinnerungen auf...die weh tun....um so dankbarer bin ich dir, auch weiterhin von deinen erfahrungen lernen zu duerfen..!
ich habe das thema haemorrhoiden heute angesprochen, aber anscheinend gibt es in dieser beziehung keine probleme...

wir waren wetterbedingt den ganzen tag zu hause...da meine 'kleine' nicht baden kann, wegen der op-wunde, habe ich sie von oeben bis unten abgerieben....aber 'wie' die haare waschen, die es noetig hatten...????
mit dem rollstuhl kommen wir nicht ins bad, die tueren sind zu eng..

also in die kueche...wegen dem warmwasser

ich merkte, dass man die lehne des rollstuhls weit nach hinten klappen konnte, so dass meine 'kleine' fast in der horizontalen 'liegt'...ich habe dann einen breiten eimer an der querstange aufgehaengt, die zum schieben dient..

der eimer sollte das spuelwasser aufnehmen...und mit einer aufgeschnittenen plastiktuete rings um den hals, sollte verhindert werden, dass sie nass wird;

hat super funktioniert...kann ich nur empfehlen als notausgang...!!

seid lieb gegruesst, wie immer und 'danke' fuer eure hilfe,

ich drueck' euch, dayo
Mit Zitat antworten