Thema: Wie lange ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.11.2005, 12:37
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Wie lange ?

Ich glaube das mit den 80 Chemos waren wir. Nun ja, 80 sind es noch nicht ganz, aber immerhin schon über 70. Nun gibt es verschiedene Chemos die bei Leberkrebs eingesetzt werden. Daher kann ich auch nichts dazu sagen wenn euer Arzt meint, nach der 8 Chemo wäre die Leber vergiftet. Frag nochmal nach, ob es keine andere Sorte gibt und bleib am Ball. Frag den Ärzten Löcher in den Bauch, wenn du dir nicht sicher bist, denn es geht um euch.
Manchmal frage ich mich allerdings auch, wie meine Mutter bzw. der Körper meiner Mutter soviel Chemo aushält. Es geht ihr immer noch sehr gut, ausser die Müdigkeit und etwas Abgeschlagenheit direkt nach der Chemo. Sie erledigt alle Aufgaben ohne Hilfe, ja es geht ihr einfach noch gut. Allerdings haben wir jetzt unseren Onkolgen gebeten, die Chemo nicht mehr 1 x wöchentl., sondern nur noch alle 14 Tage zu verabreichen´. Er war einverstanden und ich denke so kann der Körper sich auch wieder besser erholen, wenn er etwas mehr pause bekommt. Ich habe ja schön öfters berichtet, das wir uns nicht alleine mit der Chemo zufriedengeben. Meine Mama nimmt eisern ihre vielen Vitamine, ihre selbstzubereiteten Säfte und ihre Mistelspritzen. Sogar die Blutwerte sind im Normalbereich, waren doch die Leberwerte (GGT Wert über 700) zu Beginn der Krankheit sehr schlecht. Der Tumor (ca. 7 cm inoperabel weil er in die Gallengänge geht) wird zwar nicht kleiner, aber er wächst auch nicht und er wirft keine Metastasen. Jetzt muss ich aber schnell auf Holz klopfen. Natürlich beten ich jeden Tag das der Zustand so bleibt, aber das kann uns natürlich keiner sagen......
Mit Zitat antworten