Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2005, 17:10
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Doris,

hab Dich grade online gesehen und dachte, ich antworte direkt mal. Das was Du über das Erinnern schreibst, das kann ich gut verstehen. Ich glaube, man durchläuft einfach verschiedene Phasen und irgendwann ich man einfach soweit, dass man von einigen Dingen nix mehr hören möchte. Ich merke auch, wie mich das direkt trifft...dass man immer fragt, war der oder diejenige auch krank...man wird einfach sehr sensibel, was das Thema angeht. Im Augenblick mag ich mich auch wieder an die schönen Dinge erinnern. Manchmal fällt mir das noch schwer, dabei müsste ich doch 25 Jahre Erinnerung an einen gesunden Papa haben...deshalb versuch ich im Moment nicht mehr so sehr an die Zeit seiner Krankheit zu denken, das hab ich die letzten zwei Jahre gemacht. Ich merke, dass meine Ma auch endlich wieder anfängt, sich an Dinge vor der Krankheit zu erinnern und davon zu erzählen...das finde ich sehr schön.

Schön dass Du mich da verstehen kannst... es ist manchmal einfach so, dass ich mich frage, ob das bei mir irgendwann auch mal so ist, dass ich eine Familie gründe. Weisst Du, grade meine beste Freundin und ich, wir haben immer so viel über unsere Zukunft geredet, geplant, geträumt und jetzt kommt alles anders, als sie es dachte. Vielleicht wird das bei mir mal ähnlich sein, vielleicht kriege ich das auch nie hin... Na ja, ich will ja nicht so denken, aber manchmal zieht mich das einfach runter, vor allem, weil ihre Nachricht auch ziemlich plötzlich kam. Aber vielleicht sollte ich da auch für mich nicht so schwarz sehen... Ich werd jetzt erstmal versuchen, ihr eine gute Freundin zu sein und sie zu unterstützen, so gut es geht. Ich denke, das braucht sie jetzt.

Ach Doris, berichte mal, wie die zweite Sitzung bei Dir war, ich bin so gespannt...

So, ich werd hier noch ein bisschen was tun...

Bis bald, lieben Gruss
Alex