Hallo liebe Gabi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Wie war denn der Befund Deines Mannes genau (Eindringtiefe nach Breslow, CL, Mitoseindex?)?
Zum Verhalten der Ärzte kann ich Asterix nur zustimmen, möchte aber hinzufügen, daß ich es für enorm wichtig halte, sich selbst laufend zu informieren! Das kannst Du hier im Forum reichlich. Sowohl im Threat "Malignes Melanom" (da gibt es ja schon einen, quasi unser "Hauptthreat", in dem unheimlich viele Infos stecken), oder "Vitamine, Enzyme, Selen" (oder so ähnlich), "Aufenthalt mit HT in der Veramedklinik" usw. Wichitg halte ich auch bei allen Behandlungsformen das Schaden/Nutzen-Verhältnis abzuwägen. Fragt die Ärzte und gebt nicht eher Ruhe, bis Ihr alles wißt, was Ihr wissen wollt! Und wenn Ihr von dem einen Arzt keine vernünftige Auskunft bekommt, sucht Euch einen anderen! Aber es geht um das Überleben und Ihr habt ein Recht darauf, ernst genommen zu werden! Wie Asterix gesagt hat, stehen die Chancen bei einen metastasiertem MM nicht soooo gut, aber jeder Mensch ist ein Individuum und reagiert sowohl auf Krankheiten, als auch auf Behandlungen anders! Wissen ist Macht! Holt es Euch und hört Euch nicht nur niedergelassene oder Krankenhausärzte an, sondern informiert Euch z.B. auch bei
www.biokrebs.de. Dort bekommt ihr umfassende und superkompetente Infos - auch telefonisch und sogar kostenlos! Stärkung des Immunsystems ist das A und O, auch Visualisieren nach Simonton kann eine sehr große Hilfe darstellen! Verliert keine Zeit und kämpft - es lohnt sich immer, egal wie es ausgehen mag
Alles Liebe und ganz viel Kraft und Mut füt Euch!
Liebe Grüße
Claudia