Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.11.2005, 11:45
susa03 susa03 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 5
Standard AW: das Wort "Brustkrebs" will einfach nicht in meinen Kopf

hallo sindy,

auch ich kann deine situation sehr gut nachvollziehen, denn auch bei mir sind es erst knapp 2 monate, seit ich meine diagnose bekam. Ich wurde am 18.10. operiert (brustgewebe vollständig entfernt, gleichzeitig aber auch aufbau). Mein krebs ist im stadium genauso wie deiner, allerdings sprechen meine krebszellen nicht auf hormone an und nachdem mein lymphknoten frei und metastasen nicht vorhanden sind, wurde mir "vorsorglich", um den "deckel drauf zu machen") eine chemo empfohlen. ich beschäftige mich gerade ausführlich mit den nebenwirkungen einer chemo und bin ebenso unsicher wie du mit deiner hormontherapie. gegenwärtig weiß ich noch nicht ob ich die therapie machen werde.

nach meinen bisherigen erfahrungen, denke ich, neben einer guten ärztlichen beratung glaube ich ist auch wichtig, wie wir selbst zu der geplanten behandlung stehen.

für mich persönlich ist gegenwärtig wichtig, zweifel ausräumen (evt. durch eine 2. oder 3. ärztliche meinung) und dann positiv an die behandlung herangehen.

leibe grüße und alles gute !!!!

susa03
Mit Zitat antworten