Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.11.2005, 14:39
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Mein Mann ist tod. Es zerreisst mein Herz.

Liebe Ingrid,

auch ich habe deine Zeilen gelesen und möchte dir sagen, dass es mir sehr leid tut und ich leider auch weiß, wie es dir jetzt geht.

Wahrscheinlich ist es irgendein Mechanismus in uns, der verhindert, dass wir das ganze Ausmaß an Schmerz auf einmal fühlen. Wir bekommen es schubweise, wohl dosiert in unterschiedlichen Konzentrationen. Vielleicht, weil wir sonst ganz einfach selbst auch sterben müssten, da es nicht zu ertragen wäre.

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Rede hier mit uns, jede einzelne weiß, wovon du sprichst. Scheu dich auch nicht, wenn dir ein Gefühl oder eine deiner Reaktionen seltsam vorkommen mag, auch das ist uns bekannt. Wir, die sich hier schon längere Zeit austauschen, spüren eine gewisse heilende Wirkung durch diese Aussprachen, es befreit die Seele - zumindest zeitweise - Und besonders nach einiger Zeit, wenn dein Umfeld nicht mehr hören möchte, was du zu erzählen hast, tut es gut, dass du hier über Klaus und dein Leben, deine Sehnsüchte und verpasste Chancen oder was auch immer erzählen kannst. Wir werden dir immer zuhören.

Und den Gedanken, deinen Weg vorzeitig zu beenden, vergiss ihn bitte ganz schnell wieder. Gerade wo dein Klaus so viel tapfer ertragen hat, er - wie du selbst schreibst - sein Schicksal so gut angenommen hat und ein toller und liebenswerter Mensch war, in seinem Sinne leb dein Leben weiter, denn das ist dein Danke an ihn. Auch wenn ich wirklich verstehen kann, dass du im Augenblick nur den sehnlichsten Wunsch hast, bei ihm zu sein (ich glaube auch das geht uns allen so). Es wäre nicht richtig, auch zuletzt ihm zu Ehren nicht. Dort wo unsere Lieben nun sind, spielt Zeit keine Rolle mehr, die ist nur für uns wichtig. Sie werden auf uns warten, aber sie würden niemals verlangen oder wollen, dass wir uns beeilen, ihnen zu folgen. Unsere Aufgabe ist offensichtlich noch nicht beendet. Lass uns gemeinsam versuchen, wieder den Weg zurück ins Leben zu finden.

Vielleicht ist mit dem Schreiben hier im Forum bereits ein Anfang getan.

In Verbundenheit
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten