Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 07.11.2005, 16:51
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Mein Mann ist tod. Es zerreisst mein Herz.

Hallo Ingrid,

es gibt mittlerweile gute Tage für mich, da bin ich fröhlich und lache. Es gibt dann aber auch schlechte Tage an denen ich weine, mich zurück ziehe und einfach nur meinen Schmerz und meine Trauer auslebe. Ich denke, dass das richtig und gut so ist. Mittlerweile merke ich, die guten Tage werden mehr und die Abstände zu den schlechten Tagen dauern länger. Auch mit meinen Behinderungen habe ich mich abgefunden. Ich habe mein Leben jetzt wie es ist angenommen, mit allem was dazu gehört. Ich habe sowieso noch nie gefragt, warum dies oder das, warum ich und nicht andere. Warum sollte anderen Menschen so etwas passieren und mir nicht? Jedes Häuschen hat sein Kreuzchen, und wo keine Kreuzchen sind, leben keine Menschen drin. Das hat meine Mutter immer gesagt und es stimmt. Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Geschenk. Nur, bis ich soweit wie heute bin, war für mich ein langer und schmerzhafter Weg. Durch alle Schicksalsschläge habe ich aber auch viel gelernt. Das Gelernte möchte ich aber auch nicht missen. Wahrscheinlich ging es nur auf diesem Wege, wer weiss?

Aber ich glaube fest daran, dass auch du diesen Weg des Lebens finden wirst und das es für dich auch wieder schöne und glückliche Zeiten geben wird.

Ich grüsse und umarme dich
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten