Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1180  
Alt 07.11.2005, 17:32
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein recht gemütliches Wochenende hinter mir, aber heute bin ich nicht sonderlich motiviert und meine Laune ist auch nicht so toll. Na ja, aber der Tag ist ja auch fast um, zum Glück. Jetzt hab ich grade gesehen, dass ihr noch geschrieben habt.

Hallo Doris, erstmal danke für Deinen Zuspruch! Im Grunde weis ich ja auch, dass ich an dieser Situation nix ändern kann, erzwingen kann man schließlich nix, aber an manchen Tagen macht mir das alles zu schaffen. An anderen Tagen denk ich nicht so darüber nach. Weißt Du, ein paar Tage bevor mein Papa gestorben ist, da hatte er wohl zu meiner Ma gesagt, dass er hofft, dass ich „diesmal mehr Glück habe“…er meinte damit den Freund, den ich damals zu der Zeit kurz hatte. Hatte ich leider nicht, und seitdem denke ich oft, dass er sich darüber oft Sorgen gemacht hat, ob ich wohl jemanden finde .
Es gibt aber auch Tage, wo mir das nicht so viel ausmacht und ich über meine Situation auch nicht viel nachdenke. Es bringt ja auch manchmal nix, planen kann man es sowieso nicht, und außerdem kommt es meistens eh anders, als man denkt. Ich bin aber trotzdem sehr gespannt, ob sich bei Dir etwas verändert durch die Therapie. Wie gesagt, ich finde Deinen Schritt sehr mutig und ich bewundere das auch ein bisschen, dass Du da so aktiv wirst .

Hallo Ulrike , erstmal einen Knuddler an Dich, ich kann gut verstehen, was Dir bei Deiner Sorge um den Schwiegerpapa durch den Kopf gegangen ist. Auch wenn man weis, man sollte sich nicht verrückt machen, tut man es doch. Es gibt so viele andere Krankheiten, aber man befürchtet immer gleich, dass es doch Krebs sein könnte. Vielleicht ist es auch nur eine Blasenentzündung oder so etwas. Ich weis gar nicht, aber mir kommt das mit der Vollnarkose auch seltsam vor. Aber ich weis es auch nicht genau ob das üblich ist oder nicht. Wundert mich auch, dass der Arzt ihm nix gesagt hat. War bei meiner Ma aber auch so, kaum ein Arzt hat direkt was zu der Untersuchung gesagt, es hieß immer nur, dass der Hausarzt den Bericht bekommt…nicht grade ein beruhigendes Gefühl. Ich drück Deinem Schwiegerpapa beide Daumen, dass es nix schlimmes ist!
Bald ist Weihnachten, das stimmt. Finde ich fast unglaublich, es ist dann schon das dritte Weihnachten ohne Papa. Und wie auch in den letzten zwei Jahren ist mir mal so gar nicht nach Weihnachten…aber vielleicht kommt das noch. Ich werd mir auch wieder einen kleinen Baum besorgen dieses Jahr, nur für mich. Und ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr ein oder zwei Liköre selbst zu machen und zu verschenken. Damit muss ich jetzt bald mal anfangen, die müssen ja auch noch eine Zeit lang ziehen. Ich weis nur noch nicht, wo ich hübsche Flaschen her bekomme…
Was meine Lebenspläne angeht…es ist schwierig. Ich glaube, das ist auch ein bisschen eine Grundsatzfrage, ob man Kinder möchte oder nicht. Ich möchte eigentlich schon Kinder, nicht unbedingt jetzt, aber irgendwann schon. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen werde ich damit zurechtkommen müssen, aber es wäre schon mein Wunsch. Was meine Grübelei aktuell gemacht hat ist meine beste Freundin, die nun schwanger ist. Da fängt man dann plötzlich doch an, sich Grundsatzfragen zu stellen…
…aber jetzt ist es genug gegrübelt…

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! Ich werd gleich mal schnell einkaufen, puh, ich fange heute quasi wieder eine Diät an, will gerne bis zum Urlaub was abgenommen haben. Also gibt es erstmal viel Gemüse…aber das ist in der Erkältungszeit sicher eh nicht das schlechteste ...

Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten