Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1181  
Alt 09.11.2005, 16:52
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,

ja ich bin noch da, habe meistens still mitgelesen, bei mir gibt es einfach nicht viel neues und ich hatte mal wieder keine Motivation was zu schreiben... Bzw. hatte ich schonmal angefangen und dann hat wieder jemand angerufen und gestört und ich wusste nicht mehr weiter!

Also das Eheleben lebt sich ganz gut, langsam aber sicher habe ich die wichtigsten Ämter, Banken usw. abgeklappert, um meinen Namen zu ändern! Bei manchen war es supereinfach (ein Anruf) bei anderen muss man gleich Formulare ausfüllen, Kopien hinschicken usw.

So versuche nun mal auf alles zu antworten!
Also das mit den Fotos per Mail finde ich schwierig, da müsste ich ja mehrere schicken und ich glaub das dauert sehr lange zum runterladen, oder??? kenn mich da ja nicht aus, aber ich glaube das ist so. Ich hatte die Idee einfach ein paar zu entwickeln und sie dann z. B. an Ulrike zu schicken, die schickt sie an Doris und 'Doris weiter an Alex und sie wieder zurück an mich! Was haltet ihr davon??? ist einfach und kostet nur 55cent, oder???

Die Merci Werbung kenne ich auch nicht...

@ Ulrike: Also bei uns im Heim, haben die Ärzte bestimmte Tage an denen sie jede Woche kommen. Gehen aber manchmal nicht zu jedem Bewohner, sondern nur zu denen, bei denen die Schwestern etwas sagen oder die Bewohner selbst etwas sagen! Wenn es einem der Bewohner schlecht geht, wird der Arzt selbstverständlich angerufen. Ob die Angehörigen sofort angerufen werden, weiß ich nicht. auf jeden Fall, wenn ein Bewohner zu einem anderen arzt muß oder ins KH muss!
Also das mit den Hausschuhen finde ich auch merkwürdig, auch wenn die Beschäftigungstherapeutin Streß hat, sollte man doch zumindest auf die Kleidung und Haare achten! Aber naja, es gibt immer mal Versehen! Geht mir ja auch so!

Allerheiligen: Nein, war leider nicht in München, musst auch arbeiten, aber meine Schwester war mit Familie und Mama am Grab. Meine Schwester war überhaupt öfters bei Mama, da sie sich den rechten Arm gebrochen hat und krank geschrieben ist! Oder Mama ist in Freising bei meiner Schwester.
Am Wochenende war ich auch da, mein neffe hatte am Sonntag seinen ersten Geburtstag! War schön mal wieder da gewesen zu sein, aber auch wieder traurig. Ich habe die Fotos von unserer Hochzeit gezeigt, und unsere Nachbarin meinte, wie es wohl gewesen wäre, wenn Papa da gewesen wäre, darauf konnte ich einfach nix sagen. Sonst hätte es nur Tränen gegeben und das wollte ich an diesem Tag auf gar keinen Fall! Mir fällt es so schon schwer genug, muss sie es da noch ansprechen??? Obwohl ich fest davon überzeugt bin, daß meinem Papa unsere Hochzeit sehr schön gefunden hätte! Genau nach seinen Vorstellungen und vor allem ohne kleiderzwang, denn das hat er immer gehaßt, wenn er einen Anzug anziehen musste und vor allem keine Turnschuhe tragen durfte!

Bin überhaupt im Moment eher traurig, am Freitag hat noch mein Großonkel Geburtstag gefeiert und ich habe viele von den Verwandten gesehen, die ich schon seit knapp 10 Jahren nicht mehr gesehen hab, wiedergetroffen und fand es total schön, aber eben traurig, weil ich die meisten davon wohl wieder mehrere Jahre nicht mehr sehe. Erstens weil ich nicht mehr in München wohne und zweitens weil wir eben nicht mehr so den kontakt zu ihnen haben! Als ich noch klein war, waren wir öfters bei meinem Großonkel und irgendwann hat das einfach aufgehört, warum weiß ich gar nicht.
Und irgendwie hab ich im Moment wieder schlimmeres Heimweh nach München, ich nehme an, weil es jetzt ja ziemlich entgültig ist, daß ich da nicht mehr so schnell hinziehe, weil ich weiß wie sehr Dirk an seinen Eltern hängt!

So ein Erlebnis wie mit der Amsel hatte ich auch schon mal, kann mich zwar nicht mehr erinnern, aber ich habe auch sofort gedacht, daß ist papa oder er schickt mir zumindest dadurch einen Gruß.

Grade eben war ein guter Freund von uns da und war nicht gerade glücklich, er und seine Eltern haben grade erfahren, daß seine Mutter Hautkrebs hat, genaueres wissen sie nicht, nächste woche soll sie unters Messer und es wird genauer untersucht! Schon wieder jemand mit um die 50 und Krebs, er ist völlig fertig und macht sich furchtbar Sorgen. Werde ihm mal dieses Forum empfehlen, hab ich vorher voll vergessen!

So nun will ich mal wieder, hoffe Dirk kommt bald, er wollte Essen mitbringen und ich bin schon kurz vorm Verhungern!

bis bald Diana
Mit Zitat antworten