Thema: Haarproblem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 06:29
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haarproblem

Hallo Marie 2 ,

ich weiß nicht, ob dir meine Information nützlich sein kann. Ich habe seit Juli 2005 BK, mein Tumor ist sehr hormonabhängig. Ich habe jetzt 5 Chemo FEC. Nach der dritten stellte mein Mann fest, dass meine Haare wieder wachsen. Ich wollte es nicht glauben. Zur Vermeidung der Nebenwirkungen bekomme direkt bei der Infusion 8 mg Dexamethason und danach noch 2 Tage jeweils morgens und abend 1 Tab. mit 4 mg. Ich habe auf der Seite www.brustkrebs-info.net unter Punkt "Ausnahmeliste", Seite 10, Tabelle "§34 Abs. 1 n.F. SGB V Ausschluss von Life style Arzneimitteln Anlage 8" meinen Wirkstoff entdeckt, er wird dort u.a. auch zur Verbesserung des Haarwuchses aufgeführt. Der Wirkstoff Dexamethason ist in dem Fertigarzneimittel Ell Cranell dexa enthalten.

Ich laufe fast immer ohne Kopfbedeckung (keine Perücke, so gut wie nie Mütze) herum, vielleicht trägt das bei mir auch zum Haare wachsen bei. Ausserdem habe ich im Moment gewisse Vorteile an meiner mageren Frisur festgestellt, sie ist sehr pflegeleicht bei Schweißausbrüchen.

Ich hoffe, meine Info konnte dir helfen und sende dir noch knuddelige Grüße
Hamster