AW: Krebs und Partnerschaft
Ein Hallo an alle,
zuerst möchte ich ein paar Worte an Caspers Hildegard richten:
Du hast meinen allergrößten Respekt dafür wie du mit deiner "Dummkrankheit" umgehst, aus welchen Gründen auch immer.
Ich finde das große Klasse von dir und du bist ein gutes Beispiel dafür das Mann oder Frau nicht nur noch an den Krebs denken bzw für den Krebs leben soll.
Ich bin der ganz festen Überzeugung das man dann seine Seele und/oder seine Psyche schwächt und diese Schwäche der Krebs sofort ausnutzt.
Caroline3 will ich sagen das es mir sehr leid tut das deine Beziehung zu Ende ist.
Aber auch dich möchte ich fragen: Ging die Beziehung wirklich wegen deiner Krankheit zu Ende? Wenn ja möchtest du dann wirklich diesen Sieg dem Krebs überlassen? Das sollte auf keinen Fall sein.
Ich weiß das man nach solch einer Krankheit nicht mehr die Alte ist, aber kann man dennoch nicht auch versuchen dabei das positive zu sehen und zu leben. Erkennen das man das Leben oder auch bisher alltäglichen Dinge auf einmal viel mehr zu schätzen weiß und sich daran erfreuen. Dadurch stärkt man seine Seele und/oder seine Psyche.
Jeder Mensch mit Krebs sollte dies versuchen, es ist gar nicht so schwer wie es sich anhört. Zuerst muß man sich selber erst einmal darüber klar werden das man viel empfindlicher geworden ist, man auf alles viel mehr achtet, auf Gesten und auf Worte natürlich auch.
Der nächste Schritt wäre dann das man feststellt das man diesen Gesten und Worten vor der Krankheit eine ganz einfachere Bedeutung zugemessen hätte oder sie gar nicht gedeutet hätte. Aber das man seit der Krankheit einfach in den Ablauf kommt alles auf die Krankheit zu beziehen.
Vor allen Dingen in einer Partnerschaft.
Viele Frauen beziehen vieles was der Mann sagt sofort auf ihr jetziges Aussehen aber auch als Freund/Mann kann man nicht jedes Wort dreimal wenden und überlegen ob die Freundin/Frau es vielleicht falsch verstehen könnte.
Darüber solltest du und alle anderen einmal nachdenken.
Deswegen kämpfe um deine Partnerschaft.
Ich hoffe ich habe einigermaßen deutlich machen können was ich meine und denke.
"Jeder kleine Sieg den der Krebs erringt macht ihn stärker und das sollte keiner zulassen"
Viele Grüße von Leben
|