Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2005, 18:09
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Krebs und Partnerschaft

Ich habe überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll: die Diagnose KREBS verändert jeden Menschen, ob Mann oder Frau!

Ein Mann wie LEBEN ist wenigstens mal bereit, sich der Diskussion zu stellen, und...ich kann verstehen, daß es für einen Partner, der ebenfalls mit dieser schrecklichen Diagnose konfrontiert wird, nicht einfach ist, damit umzugehen. Wir betroffenen Frauen wissen ganz genau, daß sich unser Leben schlagartig verändert, wenn wir dem Krebs gegenüberstehen...vergessen wir da nicht unsere Partner, die ebenfalls mit einer furchtbaren Wahrheit konfrontiert werden? Ich habe gelernt, mich in den anderen Menschen hinein zu versetzen...d.h....auf einen Schlag ändert sich ALLES, es ist nichts mehr, wie es vor der Diagnose war (ich spreche von meiner eigenen Erfahrung). Können wir wirklich erwarten, daß unser Partner sich unumschrieben darauf einstellen kann, daß er jetzt eine Frau hat, die mit Todesängsten, Depressionen, dem Verlust des Selbstbewußsteins etc.pp. zu tun hat, klarkommt? Meine Meinung ist:NEIN! Ich spreche jetzt nicht von diesen Kalibern, die sowieso das Weite suchen (was sie irgendwann auch so getan hätten). Wenn ich mich selbst betrachte muß ich unumwunden zugeben, daß ich nict mehr der Mensch bin, der ich einmal war...und trotzdem habe ich Verständnis für meinen Mann, dem ich manchmal gehörig auf die Nerven gehe...aber...er liebt mich...muß er sich deswegen uneingeschränkt ALLES gefallen lassen?

Hallo Leben,
danke, daß Du hier Deine Meinung schreibst. Ich denke, daß Ihr 2 sowieso nicht zusammen gepasst hätten. Respekt für Deine Postings...Du leidest aber immer noch unter der Trennung. Ich sage, es müssen in diesen schwierigen Zeiten BEIDE dazu beitragen...Krebs bedeutet keinen Freifahrtschein für die Erwartungshaltung:"jetzt muß jeder auf mich Rücksicht nehmen".
Das Wichtigste ist und bleibt: LIEBE!
Ich möchte hier und jetzt meinem Mann ein großes Kompliment machen: Danke für alles bisher, denn wir haben 3 furchtbare Tage hinter uns, in denen ich erst einmal gemerkt habe, wie sehr mein Mann wirklich leiden kann , obwohl ich immer dachte, es geht nict so an ihn ran.

Liebe Grüße
Maria