Hallo zusammen

,
ich hab gerade hier so herumgeblättert und gedacht, ich melde mich. Bei mir selbst gibt es nicht viel neues, ich hab heute mit meiner Ma telefoniert und sie war irgendwie komisch, klang als ob sie mit den Tränen kämpfte. Ich weis nicht warum, sie sagte, es wäre nix, aber ich könnte mir vorstellen, es geht auf Weihnachten zu, das macht ihr immer sehr zu schaffen. Ich bin ganz froh, dass ich dieses Jahr über die Feiertage Urlaub habe, dann hab ich mal ein wenig mehr Zeit.
Die nächsten zwei Wochenenden bin ich hier und am 04.12. gehe ich mit einer Freundin auf dem Flohmarkt Trödel verkaufen. Da weis ich jetzt schon, was ich an diesem Wochenende zu tun habe…mal so einen Rundumschlag, aber das ist sicher gut so, dann hab ich vielleicht mal wieder ein bisschen Platz. Ich hab diese Woche übrigens meinen Weihnachtslikör angesetzt, ich hoffe, das wird was. Wollte ich schon immer mal probieren, hatte aber irgendwie nie Zeit dazu.
Ulrike, ich hab so an Dich gedacht, heute sind es zwei Jahre bei euch. Ich drück Dich mal

! Wenn Du magst, meld Dich mal. Ich würde sagen, den 10 Dezember halten wir fest. Ich freu mich schon, alleine wäre ich wahrscheinlich gar nicht zum Weihnachtsmarkt gegangen dieses Jahr. Ich kann euch dann auch vom Bahnhof abholen, dann laufen wir von da aus zusammen.
Ich finde die Idee mit Weihnachten übrigens sehr gut und es ist vermutlich auch die beste Lösung. So hat Deine Mama euch bei sich und muss nicht aus ihrer vertrauten Umgebung. Ich finde nicht, dass ihr sie damit abschiebt, ihr seht sie doch und verbringt Weihnachten mit ihr, wo, das ist doch nebensächlich. Wenn Du magst, dann berichte doch mal, wie es in der Selbsthilfegruppe war und ob das was für Dich ist.
Hallo Doris, puh, das klingt nach Stress bei Dir. Meine Diät, ja, da bin ich im Moment ganz streng zu mir, ich hab doch nächste Woche Weihnachtsfeier und hab da ein Kleid, was ich gern anziehen würde…aber ich hab´s gestern mal anprobiert…ich weis noch nicht, ob es wirklich bis dahin passt. Na ja, vielleicht hab ich ja wenigstens bis zum Urlaub einen kleinen Erfolg. Das mit der Wohnung…das Gefühl kenn ich gut. Grade wenn man nicht da war und nach Hause kommt und keiner ist da, dem man was erzählen kann…ich kuddel Dich mal

. Ich bin mir ganz sicher, das wird auch bei Dir wieder anders werden. Ich hab auch für mich die Hoffnung nicht aufgegeben, auch wenn ich immer wieder Durchhänger habe und ich mein Leben allein gar nicht leiden kann…aber ich bin sicher, das wird nicht für immer so sein. So, ich drück uns jetzt beiden die Daumen!
So ihr lieben, ich geh jetzt nach Hause.
Aber ich schau morgen noch mal rein!
Lieben Gruss
Alex