in die Runde,
Eure Erzählungen über die Weihnachtsdeko haben mich dazu veranlaßt, mich gleich auch einmal in den Keller zu bequemen, und die Weihnachtskiste hoch zu holen. Erst wollte ich in diesem Jahr eigentlich gar nichts machen. Wenn immer die Zeit es zuließ und ich Urlaub bekam, haben wir Weihnachten und Silvester in Nordfriesland verbracht. Norbert hat sich dort immer wohlgefühlt. Die Adventssonntage waren immer wieder verbucht - so dass wir kaum zu Hause waren. Warum dann dekorieren?????
Am ersten Adventssonntag ist bei uns im Ortsteil immer ein kleiner Weihnachtsmarkt, der federführend von einer Partei organisiert wird, an diesem Markt nehmen dann auch viele Vereine mit Ständen teil, so auch unser Verein. Mit Aufbau, Orga, Verkauf und Abbau ging meist der ganze Sonntag ins Land.
Der zweite Adventssonntag gehörte wieder dem Verein, da war dann die Nikolausfeier für die Kinder.
Am dritten Sonntag hatten wir Erwachsenen des Vereins dann unsere Weihnachtsfeier
und last but not least
war am vierten Sonntag dann Familientreffen bei meiner Mutter angesagt.
Ihr seht, in den vergangenen Jahren immer voll in Aktion. Aber es hat auch meinem Schätzelein Spaß gemacht.
Doch was passiert in diesem Jahr, wo Norbert z. Zt. nicht mehr die Wohnung verlassen kann. Er hofft ja so darauf, dass bis zum Wochenende sein eigener Rollstuhl und der Treppensteiger kommt, dass er dann zum Weihnachtsmarkt gefahren werden kann.
Für die Nikolausfeier habe ich mich angemeldet, denn mein kleines Patenkind (3 Jahre) fängt im Moment so richtig mit Begreifen an.
Die restlichen Sonntage - lassen wir uns überraschen. Vielleicht laden wir meine Mutter und meine Tante zum Essen ein.
Doch während ich so schreibe, kommt doch ein ganz kleines bißchen Weihnachtsstimmung auf. Am meistens freue ich mich doch auf die Krippe, die mir mein Mann anläßlich unseres ersten gemeinsamen Festes gebastelt hat, die hege und pflege ich - auf dem Einkaufszettel notieren "Batterien für die Beleuchtung".
So jetzt drücke ich lieber ab, bevor mein PC abstürzt
Bis später Beate