Guten Morgen zusammen!
Diana, falls Du noch reinschauen solltest: gute Fahrt und viel Spaß in München. Und: komme auch heile wieder! Außerdem angenehmes Schneeschaufeln; ich freu mich auch über die weiße Masse und finde Spaß daran, auf unserer Auffahrt Schnee zu schieben. Letztes Jahr hab ich sogar bei unseren Nachbarn mal geschoben, damit sie an ihre Zeitung rankamen.
Doris, danke erstmal für die Mails mit den Hundebildern und den "Kalorien". Das werde ich mal ausdrucken und hier im Büro verteilen. Eigentlich ist das gar nicht so verkehrt was da steht. Wenn man nicht aufgeht wie ein Hefekloß, Herr Gott, warum soll man nicht mal eine Tafel Schokolade essen wie eine Scheibe Brot oder mal eine Riesenportion Eis verdrücken? Wenn Körper und Seele danach verlangen, so sollte man das auch tun. Es kommen sicher wieder Zeiten, wo man sich mit Knäckebrot und Tomaten zufrieden gibt.
Das Dir Deine "Sitzungen" gut tun, freut mich. Und durch die Hausaufgaben ist man auch gezwungen, sich an anderen Tagem auch damit auseinanderzusetzen und nicht nur an dem Tag, wo Du dort hingehst.
Deine Gedanken bezüglich Weihnachten sind doch vollkommen ok. Wie Du schon schreibst, die Gedanken an unsere Papas sind da und wenn Du mit Deiner Mama zu Hause bleibst, muss das nicht unbedingt trübsinniger sein. Wer weiß, vielleicht kommen (neben ein paar Tränen evtl.) auch schöne Erinnerungen hoch, die Euch auch zum Schmunzeln bringen können.
Alex, na, die Woche gut rumbekommen? Ja, da haben wir die Telekom mal wieder geschröpft. Aber dafür ist so ein "Sonntag-umsonst-Tarif" doch auch da, finde ich. Hast Du noch mehr gestöbert in Deinem Hausrat und für den Flohmarkt was aussortiert?
Hier bei uns hat es vor gut einer Stunde angefangen zu schneien. Als ich losfuhr, war es noch mehr Regen; aber wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, kann man doch einen weißen Schimmer erkennen. Holger rief mich eben von unterwegs an und sagte, bei uns draußen schneits wie doll! Auf den Äckern kann man schon weiß erkennen, es bleibt also stellenweise liegen.
Daniel war gestern Abend noch zu seinem Freund gefahren und fragte mich vorher, ob ich weiß, wann das mit Schnee losgehen soll. Keine Ahnung, meinte nur, er soll doch zwischendurch mal rausschauen.
Aber er ist doch ohne Schnee zurückgekommen. Vermute mal, dass er da doch noch etwas "Respekt" vor hat. Würde mir nicht anders gehen, wenn ich erst zwei Wochen den Führerschein hab.
Seit gestern Nachmittag steht auch wieder ein Pfefferkuchenhaus im Wohnzimmer und das duftet!

So nach und nach komm ich auch mit meiner Winter-/Weihnachtsdeko in Gang. Jeden Tag etwas und ich denke, dass ich bis Sonntag auch fertig werde. Morgen und Sonntag ist in Vilsen Weihnachtsmarkt, da werde ich hin und natürlich auch bei Mama reinschauen. Bei ihr will ich auch noch was dekorieren. Fürs Fenster hatte ich schon vor zwei Jahren ein Holzbild gekauft, das ist doppelt und dazwischen eine Lichterkette und dann noch den Strauß von Tine und mir mitnehmen. Auch mit Lichterkette. Dann ist bei ihr wenigstens optisch auch Adventszeit.
Wisst Ihr, was mir manchmal zu schaffen macht? Da hat man noch ein Elternteil und dann hat man hin und wieder das Gefühl, man hat es doch nicht. Sicher, immer wenn ich komme, gibts ein Küsschen und eine Umarmung. Aber die kommt von mir und es kommt irgendwie nichts zurück. Papa hatte mich auch einfach mal so gedrückt, weil er sich gefreut hat, wenn ich kam. Und das ist alles nicht mehr.
So, denke, das ist genug "gequasselt". Ich wünsch Euch allen jedenfalls ein schönes Wochenende und allen, die's mögen, viel Schnee.
Liebe Grüße, Ulrike