Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2005, 00:46
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: brustaufbau m.implantat nach bestrahlung

Hallo Katja,

warum musst du dich bis Janaur entscheiden? Du kannst den Aufbau doch jederzeit auch später machen lassen. Wie ich aus deinen Postings sehe, hast du noch sehr wenige Kenntnisse in Sachen Brustaufbau. Wenn du dich entscheiden musst, solltest du alle Möglichkeiten kennen. Danach erst würde ich den entsprechenden Chirurgen aufsuchen, der die gewünschte Methode auch beherrscht. Selbst dann bleibt noch das Risiko, dass die OP gelingt. Bei mir ist alles schief gegangen, aber viele Frauen sind sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis. Die Methode, die die besten Ergebnisse bringt, ist wohl der Diep-Flap oder der S-GAP-Flap. Gebe in die Suchfunktion einmal diese Begriffe ein, dann bekommst du eine Fülle von Informationen. Beide OPs sind allerdings sehr aufwändig und nicht ohne Risiko (nicht fürs Leben, sondern ob es gelingt).

Ich persönlich würde heute den Latissimus dorsi (RÜcken) ablehnen. Du hast ein Silikon-Implantat, das wahrscheinlich mal wieder gewechselt werden muss. Außerdem läufst du Gefahr, dass sich eine Kapselfibrose bildet. Die Beweglichkeit im Rücken ist bei sehr vielen Frauen nach dieser OP eingeschränkt oder schmerzhaft, auch wenn dir die Ärzte etwas anderes erzählen. Außerdem soll der Rückenmuskel, der ja nach vorne geschwenkt wird, im Laufe der Jahre mangels Bewegung verkümmern, die Brust wird also kleiner. Überlege dir alles sehr gut.

Übrigens: Bauchlappen alleine ist noch keine Aufbau-Methode. Es gibt den Tram-Flap, gestielten Tram-Flap oder den Diep-Flap. Der Diep-Flap opfert keine Muskulatur. Gebe mal in der Scuhfunkton "Karin B." ein. Dort wird ein langer Weg beschrieben, bis sie den Aufbau schließlich machen ließ.

Alles Gute und liebe Grüße
Karin