Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.11.2005, 08:41
Benutzerbild von Det
Det Det ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 12
Standard AW: Heute habe ich erfahren dass mein Vater Mandelkrebs hat

Hallo Ruza,
kann dich absolut verstehen, habe die gleiche Krankheit, OP April 05, 33 Bestrahlungen 1,8 gy, Chemo mit Cisplatin. Habe letzte Woche meine zweite Nachuntersuchung ohne Befund hinter mich gebracht.

Die Zeit war nicht einfach. Die Nebenwirkungen der Therapie machen sehr zu schaffen. Das Wichtigste ist jetzt den Kopf nicht hängen zu lassen. Trotz aller Misslichkeiten muss man sich immer sagen es ist eine zeitlich begrenzte Sache mit ständigen Hochs und Tiefs.
Mir hat sehr geholfen, mich im Tonsillen-Forum schlau zu lesen, dort kannst du sehen wie andere mit der Krankheit zu kämpfen haben, und dir manchen Ratschlag mitnehmen.
Tip von mir, kümmer dich um alles selbst ( Termine/Untersuchungen ) und kopier dir alle Befunde.

Was ist eine Sonde?
Warscheinlich ist damit eine Magensonde gemeint. Wenn OP und Bestrahlung solche Schäden anrichten das man keine Nahrung mehr zu sich nehmen kann. Muss natürlich nicht sein, hatte auch keine. Lässt sich aber nicht ausschliessen, weil jeder Patient anders auf eine Therapie reagiert.
Ich wünsch deinem Vater alles Gute, und das die Zeit nicht so schwer sein mag.

Det
Mit Zitat antworten