Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.12.2005, 19:27
Inge und Jürgen Inge und Jürgen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Geht es zu Ende

Hallo Lisa,

es ist furchtbar, die Gewissheit zu haben, einen geliebten Menschen zu verlieren. Aber glaub mir, es ist nicht schrecklich dabei zu sein wenn dieser Mensch zu Gott geht.
Mein Mann ist am 17.11.2005 eingeschlafen. Ich habe ihn innerhalb von einer Stunde noch am 16.11. nachhause geholt. Meine Tochter Sandra war die ganze Zeit bei uns (33).Alle Freunde haben sich noch von ihm verabschiedet, es war wunderschön für uns. Jürgen hat Alle registriert. Die Nacht habe ich neben seinem Bett verbracht und als er ging, habe ich ihn in meinen Armen gehalten.Sandra war ganz dicht dabei.Wir haben trotz der Trauer und des Schmerzes, ganz tief in uns einen tiefen Frieden und eine besondere Zufriedenheit gefühlt .Wir haben bis zum Schluss Alles für ihn getan, es ist nichts offen geblieben. Diese Erinnerung wird uns bis zum Rest unseres Lebens begleiten und uns immer wieder erfüllen.
Da ich seit der Diagnose am 8.4.2005 wußte, daß er sterben wird, habe ich mir all das, wovor Du jetzt Anst hast auch als schecklich vorgestellt. Auch, daß ein Sarg ins Haus getragen wird ,war ein unerträglicher Gedanke.

Du brauchst keine Angst mehr zu haben, Du kannst auch Dein Kind beruhigen, laß einfach Dein Herz sprechen. Auch Du wirst einen Nächsten brauchen wenn Du irgendwann gehen mußt !!!!

Schau einfach mal in den verschiedenen treads rein z.B. bei Eike usw. Auch dort wird von der Begleitung eines geliebten Menschen erzählt.Es wird Dir die Angst nehmen.
Liebe Grüße und viel Kraft
Inge
Mit Zitat antworten