Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 05.12.2005, 20:57
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: ein Stern im Himmel

Hallo Susanne,
ich habe meine Mama nochmals gefragt und weiß jetzt : Sie ist nicht alein ! Mein Bruder ist bei ihr und sie wollen zusammen zum Hafen ( wir wohnen in Hamburg) Am Hafen ist es immer sehr schön und man kann seinen Träumen im Wind mit den Schiffen nachhängen. Ich kann sie jetzt gut verstehen. Wenn ich keine Familie hätte würde ich auch dort sein wollen.
Morgen hat Mama den schweren weg zur LVA vor sich, aber auch hier ist sie nicht allein, ich gehe mit ihr.
Es gibt so viele Momente, in denen jetzt einfach mal die Tränen laufen, aber dann geht es auch weiter. Ich bin auch total schockiert, als ich hörte, was auf meiner Arbeitsstelle zur Zeit los ist : von insgesamt 14 Kollegen mit denen ich zusammen arbeite, haben zur gleichen Zeit, also im letzten Monat 2 einen Elternteil verloren und bei weiteren zweien liegt ein Elternteil auf der Intensivstation. Ich kann gut verstehen was die gerade durchmachen und doch fühlt man sich nicht allein mit dem Schmerz. Andere haben ihn auch und müssen damit leben.
Ich habe meiner Mama aus einem Buch vorgelesen, als sie mich gestern angerufen hat. Sie war so fertig mit den Nerven und ich kann nur zuhören. Aber diesmal habe ich etwas gefunden, dass sie etwas beruhigt hat. Sie steht mit beiden Beinen voll im Leben und läßt sich nicht gehen, aber dennoch sehe ich ihr diese unermessliche Trauer an. Es geht ihr eigentlich auch ganz gut, so sagt sie zumindest, aber ein Blick in ihr Gesicht sagt alles !

Ich will euch kurz schreiben, was ich vorgelesen habe :

Deine Trauer wird ein langer Weg sein. Aberich möchte gerne dann und wann ein paar Schritte mit dir gehen, wenn dein Weg besonders unwegsam vor dir liegt. Ich kann deine Einsamkeit nicht von dir nehmen. Aber du sollst wissen, dass ich dir in deiner Trauer nahe bin, soweit das ein Mensch kann. Bis du wieder Licht siehst und dein Tag einen neuen Sinn findet.

Ja, genauso empfinde ich. Ich möchte bei ihr sein und ihr helfen und wenn wir dann gemeinsam weinen, dann ist das halt so.

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten