Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 23:40
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

Kleiner Tipp noch für Manni: ich hatte bei meinen äußeren Verbrennungen eine Tinktur aus Weidenrinde (oder war's Birke?? Glaube eher, Weidenrinde. Aber das wissen die im Krankenhaus). Gibts auch in der Apotheke, wird wie Tee in Wasser aufgeweicht. Anschließend die Tücher in die ausgesiebte Flüssigkeit eintauchen und 20 Minuten auf den entzündeten Hals legen. Kühlt angenehm. Dazu muss aber das Zimmer sehr warm sein, sonst friert man sich dumm und dusselig und wird nicht mehr warm. Anschließend habe ich Silber-Violett (ich glaube, so hieß die blau-silbrig-schwarze Flüssigkeit, die nicht mehr aus den Klamotten geht, wenn's daneben tröpfelt - und bitte nicht wie ich es getan habe, in den Kiefer schütten, kriegt kein Zahnarzt mehr richtig weg) aufgetragen. Sieht kriminell aus, lindert aber den Schmerz. Baby-Öl kann helfen und natürlich Bepanthen-Salbe. Wenn möglich sollte der Schurf aber trocknen. Daher das Silber-Violett. Das war's, was ich noch sagen wollte.

Und jetzt: guats Nächterli!!! Kann mich nicht mehr gut konzentrieren, mir fallen keine Behandlungsbezeichnungen mehr ein, auch Folge von Chemo/Radio: Konzentrationsschwierigkeiten