Einzelnen Beitrag anzeigen
  #759  
Alt 07.12.2005, 00:03
Anton.G Anton.G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 15
Lächeln AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo an euch alle!!!

Ich war schon länger nicht mehr hier, möchte euch allen Mut machen.

Ich bin 49J. alt und hatte ein Adenokarzinom im Kardiabereich. Dieses war zwar sehr klein, in Innsbruck wurde mir aber der gesamte Magen entfernt.
Bei bzw. nach der OP kam es zu Komplikationen (Anastomoseninsuffizienz mit nachfolgender Infektion im Bauchraum) welchen die Klinik in Innsbruck nicht gewachsen war. Mir ging es 9 Monate sehr schlecht, ich konnte kaum etwas essen, mußte dauernd Schleim erbrechen, hatte Darmverschluß, habe 26kg abgemagert usw.

An der UniKlinik Magdeburg (Prof. Malfertheiner und sein Team) konnte mir schließlich geholfen werden. Heute geht es mir recht gut, ich kann alles essen, habe manchmal ganz kleine Probleme mit Unterzucker was aber mit Fruchtsaft sofort gelöst werden kann. die Portionen beim Essen sind durcjaus akzeptabel (etwa 70% von früher - vor der OP)

Operiert wurde ich vor ziemlich genau einem Jahr, am 14.12. 2004, in Magdeburg war ich im Mai.

Beim Krebs hatte ich Glück weil amn rechtzeitig dran war.

Ich wünsche euch allen alles Gute, bitte denkt daran dass es oft nach einer schwierigen Zeit wieder aufwärts geht.

Liebe Grüsse
Anton
AntonG.@austromail.at
Mit Zitat antworten