Einzelnen Beitrag anzeigen
  #761  
Alt 08.12.2005, 22:47
Waldemar Waldemar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo an alle,
Ich lese schon mehrere Monaten im Forum, sehr informativ und menschlich, danke euch.
Trotz aller Ratschläge die ich hier gesammelt hatte, kommen wir nicht weiter. Ich wollte Anton privat erreichen, weil ich glaube, dass seine Geschichte der meines Vater ähnlich ist. Jetzt hat sich Anton im Forum wieder gemeldet, und ich hoffe auf Tipps von euch.
Mein Vater(64) wurde im Juli operiert, der Magen + mehrere Lymphknoten wurden komplett entfernt. Der Dünndarm wurde an die Speiseröhre angenäht. Zwei Tage nach der OP, weil die Schmerzen im Bauch sehr stark waren, haben die Ärzte noch mal geöffnet, nichts gefunden, aber noch den Blinddarm entfernt. Seit dem war relativ o.k., er konnte kleine Portionen essen. Seit September ging es mit dem Essen ständig bergab. Im November wurde er wieder untersucht - die Nahtstelle ist bis 7 mm zugewachsen, mit dem Ballon wurde es bis 19 mm erweitert. Trotzdem geht es mit dem Essen und Trinken sehr schwer, bis überhaupt nicht. Schleim kommt hoch. Nach ein paar Schlucken kriegt er schon Schmerzen und es geht nicht mehr. Die Ärzte sagen, dass der Dünndarm sehr empfindlich ist und sich zusammen zieht. Jetzt überlegen sie, ob man ein Stück Dickdarm dazwischen annähen soll.
Zur Zeit ist der Vater im Krankenhaus, es wurde mit Chemo- angefangen und zusätzliche Ernäherung per Venenport.
Ist die OP tatsächlich notwendig? Anton, was wurde bei dir gemacht?

Euch allen alles gute, Waldemar.
P.S. Ich entschuldige mich für die Fehler, seit 1993 in Deutschland – ich lerne noch.
Mit Zitat antworten