Thema: Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2005, 12:31
Annette H. Annette H. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kur

Hallo Birgit,
erst mal danke fuer deine detaillierte Antwort.
Ich weiss, dass ich Reha, Kur und AHB immer durcheinanderbringe...

Deinen Ausfuehrungen nach habe ich ohnehin keine Aussichten nochmal etwas genehmigt zu bekommen, werde es aber trotzdem probieren. Es ist ja auch Auslegungssache, was man alles unter weitere notwendige Behandlungen zaehlen kann oder nicht. Meine ganzen dysplastischen Naevi wurden ja z.B. auch nur entfernt, weil wieder ein Melanom befuerchtet wurde usw.

Ganz richtig schreibst du, dass es mit der Empfehlung von Kliniken so eine Sache ist. Desto mehr Erfahrungsberichte man aber hoert, desto eher kann man fuer sich etwas herausfiltern bzw. aussschliessen. Ich suche nach einem Ort, an dem ich ohne den ganzen Alltagsstress den einen oder anderen mit der gleichen Krankheit treffen kann, an dem ich vor allem intensiv etwas fuer meine koerperliche Fitness und Staerkung des Immunsystems tun kann, und wo ich auch Gelegenheit habe mich mit der Krankheit auseinanderzusetzen, Denkanstoesse zu finden etc.

Uebrigens finde ich es toll, dass du wieder oefter mal schreibst, gerade kurz nach meiner Diagnose waren deine Beitraege immer sehr aufschlussreich und haben mir sehr geholfen ueberhaupt zu begreifen womit ich es zu tun hatte. Selbsthilfegruppen speziell fuer Hautkrebspatienten gibt es zumindest hier in der Gegend nicht und da ist so ein Forum echt Gold wert.

Liebe Gruesse
Annette H.