Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.12.2005, 12:46
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Heidrun,
ich habe deine Zeilen (vom Lenchen) meinem Mann vorgelesen und wir mußten beide so lachen, weil wir voriges Jahr die gleiche Situation mit meiner Schwiegermutter hatten. Sie (jetzt 91!) hatte sich im Heim auch den Oberschenkelhals gebrochen und alle dachten, sie überlebt womöglich die Op
nicht, die Ärzte hatten uns vorsichtig darauf vorbereitet und am nächsten Tag, als wir sie besuchten, saß sie aufrecht im Bett und dirigierte die beiden anderen Frauen im Zimmer nebst Schwestern und Personal in sanftem, aber sehr bstimmten Kommandoton, genau wie Dein Lenchen!!!!!Sie hat aber die anschließende Reha-Maßnahme abgelehnt, die ja dazu gedacht war, daß sie wieder laufen lernen muß und diese Weigerung hat dann allerdings dazu geführt, daß sie nicht mehr auf die Beine kam und ihr seitdem die Beine den Dienst versagen, aber das hat sie ihrem "Sturkopf" zu verdanken und uns kostet die darauf erfolgte jetzige "Pflegestufe 3" ein Schweinegeld!!!!
Und jedesmal, wenn ich meine Schwiegermutter besuche, dann habe ich nicht den geringsten Zweifel daran, daß sie meinen Mann und mich noch überlebt!!!!! Soviel dazu!!!!
Also keine Sorge, diese Generation von Frauen ist zäher, als wir uns denken!
Trotzdem wünsche ich natürlich Deinem Lenchen alles nur erdenklich Gute!


Mädels, wer von Euch hat uns hier im Gelobten Land die Sonne verzogen??????

So, jetzt muß ich meinen "Stollen" endlich backen, sonst wird es damit nix mehr und ich habe in der Selbsthilfegruppe versprochen, daß ich wieder so einen guten, wie im letzten Jahr mitbringe und bis Mittwoch nachmittag ist nicht mehr viel Zeit!!!!! Also, nix wie ran an's Backen!!!!

Ich wünsch' Euch allen noch eine schöne "Apfents"-Woche und bis demnächst wieder-

Grüßle von Leni