Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.12.2005, 18:20
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erfahrung mit Bachblüten

Hallo Carmen,
daß Du Dich am Anfang Deiner ganzen Krankengeschichte noch saumäßig schlecht fühlst, ist doch kein Wunder, meine Liebe. Dir wurde mit der Diagnose der Boden unter den Füßen entrissen und das mußt Du erst mal verkraften. Das ging uns doch allen so, daß man sich erst mal mit der Krankheit auseinandersetzen und arrangieren muß und das dauert eben seine Zeit. Die Eine schafft diesen Sprung zurück in die nackte Wirklichkeit eher, die Andere braucht etwas länger, Du mußt Dir dazu Zeit lassen und nichts übereilen und Lustlosigkeit kennen wir alle auch zur Genüge!!! Die Hauptsache ist, daß Dein Mann Dir hilfreich zur Seite steht und das sollte Dir Mut machen.
Deine Schwestern können sich mit Deiner Erkrankung nicht identifizieren, sie haben wahrscheinlich eine "Heiden-Angst" davor, daß sie selber auch erkranken könnten und lassen das Ganze deshalb gar nicht erst an sich ran!
Mir ist es übrigens mit meiner Schwester genauso ergangen und auch heute noch fragt sie nicht, wie es mir geht, sie zählt am Telefon immer gleich alle ihre "Bagatell-Krankheiten" auf, um ja nicht nach meinem Befinden fragen zu müssen, deshalb weiß ich und kann nachempfinden, wie weh Dir das tut.
Ich habe in der Zeit meiner Erkrankung (2003) auch ca. ein Jahr lang das
Medikament "Trevilor" für meine Psyche genommen, um nicht noch tiefer in
ein Loch zu fallen und es hat mir außerdem auch ganz gut gegen meine Hitzewallungen geholfen. Ich bin davon auch nicht abhängig geworden, aber es hat meine Seele wieder auf Vordermann gebracht, denn ich weiß nicht, ob mir da Bachblüten so gut geholfen hätten, aber einen Versuch ist es bei Dir wert. Sollte sich aber Dein physischer und psychischer Ausnahmezustand dadurch nicht bessern, wäre es meiner Meinung nach schon angebracht,
doch mal einen Psycho-Doc zu konsultieren.

Ich nehme Dich auch mal ganz fest in den Arm, knuddel und tröste Dich, so gut ich eben kann und wünsche Dir, daß Du mit den Bachblüten-Tropfen den
ersehnten Erfolg hast und denk dran, wir haben alle unsere "lustlosen Phasen",
auch heute noch!

Ganz viele liebe Bussis schickt Dir
Leni

Winke und grüße mal schnell zu meinen anderen Mädels, Birgitchen, Elli und Elfchen!!!! Alles Roger bei Euch??? Knuddel-Bussis auch an Euch drei!!!

Geändert von Magdalena Baumeister (13.12.2005 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten