AW: Waltonsvilla
Guten Morgen ihr Lieben!
Anna, im Nachhinein muß ich ja auch lachen, aber in dem Moment war es mir absolut nicht danach, zumal ich ja ein Jahr zuvor bei zum flotten Rausfahren aus der Garage schon mal Nachbars Holzzaun zerlegt hatte..... Hab also nur noch gedacht, nicht schon wieder!!!! Und da wurden alle Energiereserven für den Sprint frei gelegt.Gott, wär ich mir blöd vorgekommen, wenn das Auto wieder da in den Zaun gedonnert wär. Ich gehör eben zu Schusselfraktion und hab auch ausgesprochene Schusseltage.
Marion, wo hast du dir die Bücher bestellt? Und wie teuer? Ich weiß noch nicht, ob ich sie bei Amazon oder Buchclub bestell. Momentan so knapp vor Weihnachten muß ich eh noch etwas Geduld aufbringen, da mein Sparschwein andauernd für CDs und DVDs herhalten muß.... Da ich ja auch Taschenbuchverächter bin, muß es schon eine gebundene Ausgabe sein. Aber zu Tolkien kann ich dir sagen, liest sich gut, sicher, ab und zu zieht es sich etwas, aber das ist im Film ja nicht anders. Kauf dir als Einstieg "Der kleine Hobbit". Als ich angefangen hab, HdR zu lesen, da dachte ich am Anfang, Kinderbuch.... Es kommen auch viele Gedichte, Gesänge drin vor, die ich beim ersten Lesen übergangen hab. Aber nachdem ich alle drei Bände durch hatte, hab ich nochmal von vorne angefangen und war ganz intensiv bei der Sache. Nach dem dritten Band hätte ich liebend gern noch ein paar Bände nachgeschoben. Ich hab mir dann auch noch "Das Silmarillion" gekauft, das ist aber komplizierter und nur was für eingefleischte Tolkien-Fans, denk ich mal.
"Roverandom", ich glaub, da hab ich einen Tipp von Amazon bekommen, ist mir allerdings total unbekannt. Drück dir die Daumen, daß es mit der anderen Stelle klappt! Eins der schlimmsten Dinge in der Welt ist ein gehaßter Arbeitsplatz, sonntags schon Bauchschmerzen wegen dem Montag.... Kenn ich, hab da auch meine Mobbing-Erfahrungen..., auch wenn es nur eine Kollegin war. Nun, der verdanke ich dann wenigstens die Entscheidung, doch endlich das Bio-Studium anzugehen. Hab dann zwar keine Karriere gemacht, aber ich bereu es absolut nicht.
An alle ganz liebe Grüße
Christa J.
Geändert von Christa1 (15.12.2005 um 06:55 Uhr)
|