Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2005, 17:56
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris, Alex und Diana!

Ach ist das schön, dass mal wieder "jemand" geschrieben hat.

Doris, na jetzt hast Du ja wohl erst mal Reisepause und kannst Dich hoffentlich an den Feiertagen erholen.

Das mit Deiner Freundin und dem Anruf beim Therapeuten ist ja wohl der Hammer. Konnte mir nicht vorstellen, dass überhaupt jemand auf so eine Idee kommt. Aber anscheinend gibt es doch solche Art von Einmischung. Ich finde so was absolut daneben.
Wie hat denn der Michi darauf reagiert? Ich denke, es wäre auch seine Sache, solche Anrufe im Keim zu ersticken oder zumindest zu sagen, dass sich das nicht gehört und er keine "Unterstützung" nötig hat.
Mich hätte so was tief getroffen und ich hätte wohl den Kontakt zu der Freundin auf Eis gelegt.

Musst Du zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten oder hast Du Urlaub? Ich hab frei und Holger auch. Letztes Jahr war ich im Büro und meistens versuchen wir uns abzuwechseln.

Eure Weihnachtsplanung find ich vollkommen in Ordnung. Nur keinen unnötigen Stress. Heilig Abend sind wir ja nachmittags bei Mama und abends hier. Am 1. Feiertag kommen Holgers Eltern, seine Schwester und unsere Nichte/Cousine zum Mittag und Kaffee. Zum Essen gibts Entenbrustfilet. Das macht nicht zu viel Arbeit und schmeckt ganz lecker. Dazu Kartoffeln (da SchwiePa nichts anderes mag) und Kroketten sowie Rotkohl und Rosenkohl oder Pilze. Da bin ich mir noch nicht ganz im Klaren! Hinterher Tiramisu und Obstsalat. Also für jeden was. Wenn das Wetter trocken ist, kann man noch 'ne Runde laufen, bevor es dann Kaffee und Torte gibt! Hurra, es leben die Kalorien!

Ich werde wieder am Heilig Abend spät zum Gottesdienst gehen. Veronika wollte wohl mitkommen. Mal schaun, ob sie dabei bleibt oder es sich doch anders überlegt.

Alex, bist Du wieder da? Gehe ich mal von aus und vermute weiter, dass Du jetzt viel Arbeit auf dem Schreibtisch hast. Vielleicht werde ich Dich in den nächsten Tagen einfach mal abends anklingeln.

Diana, alles in Ordnung? Und wenn Du Kummer hast, lass ihn ruhig hier raus (wenn Du magst). Du findest immer hier ein offenes Ohr oder mehrere.

Ach, da fällt mir gerade noch was ein. Ich hatte doch mal vor "langer Zeit" erwähnt, das Papa Schiffsmodelle gebaut hat. Einige stehen in Museen und einige bei Privatleuten. Er hat da so eine Liste geführt, wann er welches Modell gebaut hat und wo das steht. Allerdings ist bei privat kein Name hinter. Allerdings kenne ich einige Adressen, bei denen ich mal nachfragen könnte.
Ich habe nämlich die Idee, auf unserer Internetseite etwas über ihn zu schreiben. Da könnte ich dann diese Liste veröffentlichen und noch was aus seinen Aufzeichnungen dazuschreiben. Vielleicht finde ich noch ein paar Fotos, die Holger da reinbasteln könnte. Ich glaube, das würde ihm gefallen.

So, jetzt werde ich mich für heute "zur Ruhe setzen". Nachher gönne ich mir noch einen Portwein, den Axel mal aus Porto mitgebracht hat.

Werde mich noch die Woche melden. Bis dahin viele liebe Grüße,

Ulrike

P.S. Huhu Alex - Du bist online!? Einfach nur schöööön

Geändert von UlrikeH (21.12.2005 um 18:02 Uhr) Grund: Hab den grünen Punkt hinter Alex gesehen!