Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2005, 01:10
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Mädels,

ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, so baff bin ich.
Bei fast Allen ist die Dichtkunst ausgebrochen. So etwas hätte ja ich ja nicht im Traum erwartet.
Jetzt fühle ich mich so richtig klein und unwichtig.
Blockflöte spielen kann ich nicht, Dichten kann ich nicht, Stricken kann ich nicht, Haustiere haben wir nicht, aber jetzt weiss ich was ich habe: Diabetes II habe ich! Trotzdem werde ich Weihnachten etwas Süsses naschen, sonst ist es kein Weihnachten für mich. Ich bin eben nicht so diszipliniert wie unsere gute Barbara.

Wisst ihr was es bei uns Weihnachten zu essen gibt? Das ist eine lange Geschichte: Wir kaufen unsere Eier und Hühner- und Hähnchenfleisch immer bei unseren Biobauern in Remagen (fast 100 km von uns entfernt).

Wir haben vor einigen Wochen bei unserem Bio-Bauern 15 Steaks bestellt. Die Bäuerin rief mich vor 14 Tagen an und teilte mir mit, dass sie jetzt das Rind geschlachtet hätten und wir könnten die Steaks abholen. Da wir aber mitten in der Woche keine Zeit hatten dort hin zu fahren (fast 100 km), bat ich sie, das Fleisch einzufrieren. Wir würden es dann abholen, sobald wir Zeit haben. Vorigen Samstag haben wir die Steaks abgeholt. Ich habe meinen Augen kaum getraut. Alle 15 Stücke waren in einem Packen zusammengefroren.
Ich habe zwar nicht extra gesagt, dass sie die Fleischstücke einzeln bzw. höchsten 3 Stücke auf einmal zusammenpacken soll, da ich es als selbstverständlich vorausgesetzt hatte. Aber wie man 15 Steaks für 2 Personen auf einmal zusammen einfrieren kann, ist mir ein Rätsel. Vor allem weil die Bäuerin uns gut kennt und weiss, dass wir einen 2 Personenhaushalt haben

Jetzt ratet mal, was es bei uns Weihnachten zu essen gibt? Genau, alle Steaks werde ich als Geschnetzeltes machen und wir werden wohl bestimmt 3 Tage daran essen.

Auf jeden Fall habe ich daraus gelernt, alles was eigentlich vorausgesetzt wird, lieber doch zu erklären.

So meine Lieben, jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und bis morgen!

Liebe Grüsse Rubbelmaus