AW: *e*u* *r*e*n*t*e*
Ein Skandal ist für mich dein Posting!
Das Rentner weniger Geld bekommen ist schon richtig. Wir brauchen ja dafür auch nicht mehr zu arbeiten. Es kann ja wohl nicht angehen, dass der Rentner genau die gleich Rente bekommt, wie jemand der Tag für Tag arbeiten geht.
Jetzt bitte nicht wieder die alte Ossi- oder Wessischiene!
So sind nun mal die Gesetze, ob du sie gutheisst oder nicht. Das deine Frau für 40 Jahre Arbeit nur 800 E Rente bekommt tut mir leid, aber unsere Rentenkassen sind leer und die vielen Jahre die sie in der ehemaligen DDR gearbeitet hat, werden ihr jetzt ja schon so gut wie möglich mit berechnet. Auch ich bekomme wesentlich weniger Rente als Gehalt und habe auch fast 40 Jahre für diesen Staat gearbeitet. Ansonsten will ich auf das Thema nicht näher eingehen, sonst werde ich noch für den KK gesperrt.
Weisst du woran dieser Staat krankt, weil es Menschen gibt, die nur immer HABEN wollen und nur sehen, dass sie so viel wie möglich aus allen Möglichkeiten rausschöpfen können.
Das der Arzt weniger Geld und Budgetierung für einen Rentner bekommt habe ich noch nie gehört. Krebspatienten sind ausserdem aus der Budgetierung ausgenommen.
Statt jetzt nur zu Meckern und zu Klagen solltet ihr froh sein, dass deine Frau eine gute Behandlung bekommen hat und sie jetzt ihre Rente geniessen kann.
Ich als Westler (fast 58 Jahre) habe trotz BK und schwerer Behinderung nämlich bis jetzt noch nicht das Glück gehabt, meine BU-Rente ohne Zeitbegrenzung zu kriegen, trotzdem ich genug in die Rentenkasse unseres Staates eingezahlt habe.
Ich finde es einfach widerlich, wie du hier um jeden Cent rechnest.
Die Gesundheit steht an 1. Stelle und nicht, wie hole ich noch mehr Geld aus unserem Staat raus, das die arbeitende Bevölkerung schliesslich mittragen muss. Ich kenne genug Rentner, die gerade über ihr Sozialhilfeniveau leben müssen, die auch für diesen Staat viele Jahrzehnte gearbeitet haben.
Denk mal lieber an die jungen Menschen die krank sind und von ihrer Rente noch ihre Familie mit Kindern ernähren müssen.
Denk mal darüber nach, warum unsere Rentenkassen leer sind!
Du hast doch in einem anderen Thread den Leuten schon schon den Tipp gegeben, wie sie von der Deutschen Krebshilfe Geld geschenkt bekommen können. Wie gesagt, manche Menschen sind eben nur vom "Stamme NIMM"
Geändert von Rubbelmaus (22.12.2005 um 15:23 Uhr)
|