Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.12.2005, 18:40
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Der Albtraum ist zurück

Hallo ihr Zwei,

so ein Mist....alles getan und doch wiedergekommen. :-(

Irgendeine andere betroffene Frau hat mal von ihrem APOTHEKER(!) gesagt bekommen: "Jede Frau, die ein Rezidiv bekommt, hat einen schlechten Chirurgen vorher erwischt."

Keine Ahnung, ob diese Aussage richtig ist...

Millimeter Resektionsrand ist natürlich VIEL zu wenig! Alleine deswegen hätte eine Ablatio erfolgen MÜSSEN!

Na ja, es ist müßig, jetzt noch einen Gedanken daran zu verschwenden...

Wenn der Sentinel im letzten Jahr nicht befallen war, werden jetzt nicht sofort alle Lymphknoten dahinter befallen sein; meiner Meinung nach reicht eine Ultraschall-Kontrolle da aus. Voraussetzung ist, dass das Rezidiv noch sehr klein ist.

Und wer bereits eine Chemo AC bekommen hat, sollte wegen eines kleinen Rezidivs jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Und wenn...dann wenigstens nicht mehr mit der gleichen Chemo.

Und ein Rezidiiv ist KEIN Todesurteil!
Es bedeutet nur, dass nicht alle Krebszellen bei den ersten Therapien erwischt wurden.

Trotzdem....ich kann gut verstehen, dass diese zweite Diagnose ganz doll an die Nerven geht und....die Angst in voller Stärke über einen zusammenschlägt.

Im Übrigen würde ich auch keine weitere brusterhaltene Op mehr machen lassen. Sicher ist sicher und da gäbe es für mich keine Alternative mehr.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Alle Liebe und Gute für euch Zwei und....Kopf hoch....alles wird wieder gut!

Eure Norma
Mit Zitat antworten