Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 22:50
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo und guten Abend,

natürlich auch ein gesundes neues Jahr.

Wer kann mir weiterhelfen? Habe heute erfahren, dass eine Schwester von mir an einem Malignes Melanom erkrankt ist. Vor 2Wochen wurde ein auffälliges Muttermal entfernt. Jetzt soll sie nachoperiert werden und auf Metas gescheckt werden. Leider habe ich den Befund von ihrer Tochter erhalten, da sie selber nicht ansprechbar ist (Hat sich betrunken, wegen dem Befund). Vor einigen Jahren hatte sie schon einmal ein Melanom an der Oberlippe das entfernt wurde. Ich glaube sie hat keine Nachsorge eingehalten wegen großer Angst. Nun ja,jetzt ist erneut etwas aufgetreten. Wenn nicht ihre Gyn bei der sie vor 2 Wochen war, das Muttermal entdeckt hätte und ihr gesagt hätte sie soll sich das schnell wegmachen lassen wäre sie wohlmöglich noch nicht zum Arzt gegangen. Ihre Gyn hat sie dann gleich Nebenan zum Hautarzt geschickt und sie gar nicht mehr nach Hause gelassen.

So weit zur Vorgeschichte. Sie selbst will in das Krankenhaus wo damals schon das Mal weggemacht worden ist. Aber es gibt dort keine Dermatologie und Ihr Dermatologe hat dort nur Belegbetten. Außerdem haben sie dort erst im Februar eine freies Bett für sie. Meiner Meinung nach ist das eine viel zu lange Wartezeit. Außerdem will ich dass sie in eine Hautklinik mit Onkologie geht. Will morgen mit ihr sprechen wenn der erste Schock vorüber ist. Ich hoffe nur sie hört auf mich. Schließlich habe ich erfahrung mit Krebs, bin selbst vor 2 Jahren an Brustkrebs erkrankt und habe die ganze Palette von Amputaion über Chemo hinter mir.

Kennt jemand von euch vielleicht eine geeignete Klinik hier in der Nähe? Sie wohnt in Hamminkeln, da liegt bei Wesel am Niederrhein und ich wohne in Krefeld (bei Düsseldorf). Irgendjemand hat gesagt in Essen gäbe es eine Fachklinik. Würde mich über Antworten Freuen. Ihr könnt mir auch mailen unter: m.josten-stumpf@arcor.de Hoffe auf eine schnelle Antwort.

Ich wünsche allen Betroffenen noch alles Gute

Liebe Grüße

Manuela46

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant