Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 13.01.2006, 15:06
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Zwei Jahre Kampf

Hallo Wolke!

Warum willst du dagegen ankämpfen, sollte das Loch doch kommen? Damit bewertest du doch für dich auch wiederum eventuell veränderte Gefühle. Zugegeben, es ist schrecklich, wenn das Loch einen verschlingt, aber es hat durchaus auch "reinigende Fähigkeiten", da du dich in dieser Zeit total auf deinen Schmerz konzentrierst und hinterher meist viele Dinge besser begreifen und annehmen kannst.

Bewusst dagegen anzukämpfen bedeutet doch irgendwie auch verdrängen, das wiederum geht erfahrungsgemäß nur eine Weile und äußert sich irgendwann und irgenwie vielleicht sogar so, dass du es nicht mehr zuordnen kannst, weil zwischen Verlust und Reaktion dann ggf. schon sehr viel Zeit vergangen ist.

Was ich meine ist, dass man einfach das zulassen sollte, was man gerade fühlt. Wenn kein Loch kommt, sich der Seelenfrieden (der meistens auf die Abstürze eintritt) ohne Krise einstellt, ist das wunderbar. Ich habe nur meine Probleme, gegen irgendetwas ankämpfen zu wollen - am Ende sogar noch, damit man die Umwelt nicht mit seinem Schmerz belästigt..

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten