Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.01.2006, 13:37
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 983
Standard AW: haarausfall+aromatasehemmer

Hallo Sanna,

ich bekomme seit September 2004 die Zoladex-Spritze und nehme seitdem auch Arimidex. Meine Haare waren nach der Chemo sehr dicht nachgewachsen, ich hatte aber auch schon immer sehr feste und dichte Haare. Da mir nun das ganze Östrogen entzogen wird, hatte ich auch Angst vor Haarausfall. Bis jetzt habe ich aber keine Probleme damit, obwohl ich sonst einige "klassische" Nebenwirkungen von der AHT habe.

Da ich auch Herceptin bekomme und davon meine Fingernägel sehr brüchig werden, nehme ich seit Beginn der Therapie regelmäßig Biotin ein. Da das auch für die Haare gut sein soll, kann es sein, dass ich deshalb keine Probleme mit Haarausfall habe. Im Moment nehme ich eine Tablette mit 5mg am Tag. Vielleicht ist das ja für deine Mutter auch mal einen Versuch wert!? Schaden kann es jedenfalls nicht und so teuer ist es auch nicht.

Klar hat der Arzt recht, wenn er sagt, dass der Haarausfall Nebensache ist. Hauptsache, der Krebs ist unter Kontrolle oder weg! Aber es kommt schließlich auch auf die Lebensqualität an!

Ich drücke deiner Mutter die Daumen, dass sie auch dieses Problem in den Griff bekommt und vor allem gesund bleibt!

Liebe Grüße,
Mice
Mit Zitat antworten