Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2006, 23:57
Wolke123 Wolke123 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nun bin ich auch dabei

Hallo,

es ist für mich sehr bedrückend zu lesen, wie schön ihr euch von euren Angehörigen verabschieden konntet. So etwas ist wirklich ein großes Geschenk. Meine Mama hat leider nicht gewartet. Ich wollte am morgen ins Krankenhaus fahren, sie sehen, nochmal mit ihr sprechen, aber leider habe ich um 5 Uhr morgens die Nachricht per Telefon erhalten, das sie friedlich für immer eingeschlafen ist... Mein einziger trost ist, das sie, wie aus berichten der Nachtschwester zu entnehmen, wirklich ganz schmerzfrei eingeschlafen ist... Aber es war niemand bei ihr....Es tut sehr weh, daran zu denken. Aber irgendwie glaube ich auch, das es der Wunsch meiner Mutter war, alleine zu sterben, sie hat nie gewollt, das man sie schwach, krank und hilflos erlebt. Aber dann denke ich auch wieder: Vielleicht hat sie sich doch gewünscht, das wir uns noch mal sehen, vielleicht hat sie in ihren letzten Minuten gehofft, das ich noch einmal zu ihr komme?? Diesen schrecklichen gedanken werde ich glaube ich nie los.

Es ist so schlimm, wenn man an das letzte Gespräch mit dem verstorbenen Angehörigen zurückdenkt, von dem man nicht wusste, das es das l e t z t e sein würde...

Grüße an alle, die trauern!