Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.01.2006, 02:00
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 981
Standard AW: Was ist "besser" ?

Hallo Mausi,

ich glaube eigentlich, ein "besser" gibt es bei Metastasen nicht wirklich, höchstens die Frage, welche am wenigsten die Lebensqualität beeinträchtigen.
Ich hatte bisher nur Metas, die nicht wirklich "gestört" haben, nämlich in den Lymphknoten an Hals und Schlüsselbein und später an der Haut.

Deine Frage kann ich schon verstehen, ich habe auch eine "Angstliste" für Metas. Am wenigsten Angst habe ich vor Knochenmetas, weil ich denke, dass die mich am wenigsten beeinträchtigen würden und gut zu behandeln sind. Außerdem bekomme ich adjuvant Bisphosphonate. Am meisten Angst habe ich vor Metas im Gehirn, weil ich ein absoluter Kopfmensch bin. Im Moment stellt sich für mich auch die Frage, ob ich Metas in der Lunge habe. Das irgendwas nicht in Ordnung ist, zeigen meine stetig steigenden Tumormarker und die Tatsache, dass ich seit der letzten Thera nicht richtig auf die Beine komme. Ob das wirklich von Metas kommt, wird sich noch zeigen.

Ich fürchte nur, dass man sich nicht aussuchen kann, wo Metas entstehen....

Wie lange ist denn deine Erstdiagnose her? Hattest du schon Metas?
Die Angst ist wirklich nicht leicht zu bewältigen, wenn also etwas unsicher ist, lass es abklären, dann hast du Beruhigung.

Ich wünsche dir (und auch Andrea), dass du keine Metas hast und auch keine bekommst!

Alles Liebe, Mice
Mit Zitat antworten