Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2006, 22:49
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen runter AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Komme gerade aus dem KH, von der Intensivstation, dort liegt nämlich mein Hattemutte !
Aber ich will von vorne anfangen, mittags um ca. 12 Uhr rief mich der Stationsarzt von der Pneumologie an und sagte mir, daß man Hartmuth auf die Intensivstation gebracht hätte. Wie geplant, hatte man ihn um 7 Uhr 45 zur Brochoskopie abgeholt, als er von seinem Bett auf die " Liege " umstieg, ist er ganz einfach zusammen gesackt. Der Doc meinte, Hartmuth hätte starke Herzrhytmusstörungen gehabt und der Puls wäre in unbekannte Höhen geschossen. Die Brochoskopie hat man auf Grund seines desolaten Zustandes nun nicht gemacht.
Mein Sohn und ich sind sofort ins KH gefahren, Hartmuth ist an jede Menge Aparate angeschlossen, plus Infusionen und natürlich Sauerstoff.
Man hat ihm ein Langzeit EKG angelegt und nebenbei steht auch noch so eine Kiste, die in Sinuskurven die Herzfrequenz anzeigt ( glaube das heißt SINUS ).
Hartmuth wirkte total erschöpft, er machte immer wieder die Augen zu, seine Haare waren ganz verschwitzt, er hatte auch wieder Temperatur.
Einige Zeit später kam dann ein Arzt, der aber im Grunde nur das wiederholte, was wir schon von dem Stationsarzt wussten, er interessierte sich allerdings sehr dafür, seit wann Hartmuth diesen erhöhten Pulsschlag hat.
Sie versuchen jetzt mit Medikamenten Hartmuth`s " Herzgestolpere " in den Griff zu bekommen, man konnte uns aber noch nicht sagen, wie lange er auf der Intensivstation bleiben muß, das hängt von den Untersuchungsergebnissen ab.
Ich schicke mal jetzt mein Posting ab, ich weiß, Christalein wartet schon
auch muß ich noch unbedingt die Verwandtschaft informieren, melde mich später wieder...
Liebe Grüße
Jutta

Blaise Pascal