AW: Kleinkinder versorgen bei Chemo
Liebe Gisela,
jetzt müsst ihr erstmal abwarten, wie Deine Schwester auf die Chemo reagiert, und wie ihre Blutwerte aussehen, ob die weißen Blutkörperchen überhaupt so weit fallen. Die Leukos sind zwischen dem 10ten und 14ten Tag nach der Chemo am niedrigsten, dann steigen sie wieder an. Nur bei extrem niedrigen Werten müsste man ins Krankenhaus, aber selbst da gehen die Ärztemeinungen auseinander. Ich habe eben dreimal Spritzen bekommen, damit sich die Leukos wieder aufbauen. Die schlagen eigentlich so nach 1-2 Tagen schon an. Ich hatte dreimal einen Infekt und auch da musste ich nicht ins Krankenhaus, habe zu Hause Antibiotika genommen.
Wichtig ist eben vor allem, daß man bei kleinsten Beschwerden schon einen Arzt aufsucht und nicht erst abwartet, bei Fieber in jedem Fall sofort.
Dass die eigenen Kinder einem Keime mit nach Hause schleppen, da kann man nichts machen. Aber Freunde der Kinder sollten wenn möglich eben nicht zu Besuch kommen, wenn sie erkältet sind. Das gleiche gilt natürlich auch für erkältete Erwachsene!
Viele Grüße sendet Dir Anne34
|