Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 28.01.2006, 13:48
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 930
Standard AW: In 5 Monaten Riesentumor!?!?

Hallo!
Ich war gestern bei der Biopsie links und war danach sehr erleichtert was den Verdacht auf einen zweiten "Herd" betrifft. Ist wirklich winzig klein und eher unwahrscheinlich, dass es überhaupt was ist, aber sie sind sehr gründlich, das finde ich schon mal gut.

Was die Schmerzen und Spannungsgefühle angeht, hat sich auch eine Lösung gefunden. Die haben mir aber nicht die Ärzte geliefert, die haben nur gesagt, zwei drei Tage mehr machen WIRKLICH keinen Unterschied. Aber während die an meiner linken Brust rum"stachen" hab ich mir zur Ablenkung ausgiebig die Mammografie angeguckt, die vor so einem Lichtschrank hing. Da konnte ich den Tumor zum ersten Mal richtig sehen (im Ultraschall sah man nur diese schrecklichen Krebstentakel, nicht den Tumor als Ganzes). Und da sah ich, dass der Tumor zwar wirklich den Großteil meiner Brust ausfüllt, aber ganz unten, wo die Brust endet und wo es bei mir so wehtut und spannt, da war noch ganz normales Drüsengewebe! Nachher habe ich dann geschaltet - der Schmerz und die Spannungen kamen wohl von meiner ganz normalen Mastodynie! Das fühlt sich nur anders und schlimmer an, weil das arme Drüsengewebe da unten ganz zusammengequetscht wird! Das erklärt auch warum ich auch links Schmerzen und vor allem auch plötzlich lauter Verhärtungen und Knubbel hatte - das ist die Mastopathie! Die hatte ich ja schon immer, aber da ich in den letzten Monaten auf Empfehlung des Arztes Progestogel aufgetragen hatte, waren vor allem die Schmerzen verschwunden gewesen. Unter anderem war es diese Tatsache, ddie dazu geführt hat, dass ich mir - plötzlich schmerzfrei nach Jahren!! - einbildete, dass die Verhärtung besser würde anstatt zu wachsen...ein folgenschwerer Irrtum....Man selber kann seinen Körper einfach nicht wirklich objektiv einschätzen.

Aber naja, jetzt bin ich doch sehr beruhigt, und die Schmerzen und Spannungne sind auch weg jetzt, weil mal wieder hormonell irgendwas passiert ist - durch meinen zyklus blicke ich schon lange nicht mehr durch, es ist der 43 Tag! Aber damit ist es ja wohl auch jetzt bald vorbei!!

Nächste Woche Montag geht´s weiter!!

Bis dann
Susanne
Mit Zitat antworten