AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene
Hallo Ihr Lieben alle,
ich muss sehr oft an Petra und ihre Mandy denken und frage mich, wie es der kleinen Mandy gehen mag, welche Entscheidung Petra für ihre Tochter traf. Wie auch immer sie entschieden haben mag - ich stelle es mir unendlich schwer vor. Es hat mich sehr bewegt zu lesen von beiden. Euch geht es bestimmt ähnlich wie mir...
Ich bin in Gedanken auch oft bei Dir, liebe Konny. Bei Dir habe ich immer das Gefühl, dass Dein Herz spricht bzw. schreibt; nicht zuletzt beeindruckt mich Dein herzliches Mitgefühl - Du bist schon eine liebe, treue Seele und ich bewundere Deinen Mut und Deine Kraft. Da ist vor allem der Eindruck des "Dennoch" der Dich anscheinend so stark sein lässt. Wie gut, dass Du Dich bei Deinem jetzigen Schmerztherapeuten gut aufgehoben fühlst - das habe ich Dir so sehr gewünscht. Noch viel mehr wünsche ich Dir, dass es ganz doll für Dich aufwärts gehen mag. Wie gut, dass Du so viel Halt bei Deinen Lieben findest!
Heute fand die Taufe meiner kleinen Nichte statt - eine sehr schöne und zu Herzen gehende Feier. Es ist schon ergreifend, so ein winziges Wesen im Arm zu halten. Ich habe zwar selbst keine Kinder aber die wunderbarsten Neffen und Nichten die Ihr Euch denken könnt.
Im letzten halben Jahr verlor ich drei Menschen die ich sehr geliebt habe oder die mir sehr nahe standen und ich stehe noch ganz in deren Bann. Ich vermisse sie sehr auch wenn sie noch immer bei mir sind. Ich tue mich sehr schwer damit, sie loszulassen. Zwar hadere ich nicht jedoch ist da ein leiser Schmerz der nicht schweigen mag oder kann ---
Sie waren, jeder auf seine ihm eigene Weise, kostbare Geschenke an mich und dafür bin ich unendlich dankbar.
Da herrscht eine gewisse Sprachlosigkeit und gleichzeitig das Bedürfnis sich mitzuteilen - ein Widerspruch in sich der nur schwer auflösbar scheint.
In den nächsten Tagen stehen Entscheidungen über Untersuchungen an vor denen ich gern davonlaufen würde; andererseits glaube ich, so rein vom Gefühl her, dass alles in Ordnung sein wird.
Auch wenn ich länger nichts von mir hören lasse so bin ich doch immer mit vielen Gedanken bei Euch. Ihr seid mir ans Herz gewachsen: Tanja, Helga, Susi, Konny, Wiebke und all die anderen. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen so fühle ich mich Euch doch verbunden und es ist schön, dass es Euch hier gibt.
Fühlt Euch ganz herzlich umarmt indem ich Euch sooooo viel Gutes wünsche...
Eure Gabriele
|