Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.01.2006, 18:12
GMS GMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Wie leben ohne Hoden?

Hallo Engel78!

Finde ich klasse, wie Du Dich einsetzt. Gemeinsam werdet Ihr das sicher schaffen! Wie Du wohl schon weisst sind die Heilungschancen ausgezeichnet. Zu Deinen Fragen kann ich leider nicht viel sagen. Zum einen habe ich noch einen Hoden, zum anderen reagiert wohl doch jeder anders auf den Verlust. Den Hormonersatz sollte er eigentlich gut vertragen, wie das mit Langzeitbehandlung aussieht frage ich mich allerdings auch (ich lasse inzwischen auch ersetzen weil mein Resthoden bisher nicht genug produziert). Der Sack verändert sich sicher und wird kleiner, ob das Grund genug ist sich Silikondinger einbauen zu lassen muss auch wieder jeder selbst entscheiden. Es ist jedenfalls gut sich das in Ruhe zu überlegen. Sei nicht enttäuscht wenn Dein Freund zunächst in seiner Lustfähigkeit beeinträchtigt ist. Das muss nicht sein, bei mir wars aber so, vor allem nach der Chemo (vielleicht braucht Dein Freund die ja nicht), wo ich mich total unsexy gefühlt habe. Das vergeht aber mit der Zeit, man braucht halt ein bisschen Geduld. Nicht zuletzt ist das ein psychisches Problem und daher bei jedem anders. Glück hat wer eine verständnisvolle Partnerin hat.

Ich drücke Euch fest die Daumen

GMS
Mit Zitat antworten