Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.02.2006, 18:35
Joachim Joachim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 4
Standard AW: lungenkrebs mit vielen metastasen

Hallo liebe(r) Lomy,

glaub mir, ich weiß nur zu gut aus eigener Erfahrung, wie verzweifelt und hilflos man dasteht...
Leider hört sich das was Du schreibst wirklich nicht sehr gut an. Mit Bestrahlung und Chemo kann man den Fortschritt der Krankheit oft für eine gewisse Zeit verzögern. Wie lange das ist, das kann niemand so ganz genau vorher sagen. Du wirst im Web viele Statistiken finden. Die meisten sind nicht sehr schön. Aber sie sagen nichts über den Einzelfall. Es kann Betroffenen durchaus viel viel länger gutgehen. Und das Wünsche ich Dir/Euch ganz arg. Aber es kann andersrum auch viel schneller voranschreiten. Das weiß niemand vorher; und ich glaube, dass ist auch gut so. Du hast schon recht, palliative Behandlung bedeutet, dass unter normalen Umständen keine Heilung mehr möglich scheint. Das Leben und vor allem die Lebensqualität sollen so lange wie möglich erhalten bleiben. Mehr ist leider nicht möglich; von (kleinen) Wundern mal abgesehen. Immerhin gibt es jeden Mittwoch und Samstag einige Menschen, die einen 6er im Lotto haben...
Keine Ahnung, wie ich Dir helfen kann, das alles zu verstehen. Warum überhaupt diese Scheißkrankheit, wieso erwischt es oft die, die es am wenigsten verdient haben und nicht eine dieser vielen Schweinebacken auf dieser Welt!? Ich verstehe es selbst nicht. Wahrscheinlich macht es keinen Sinn, diese Frage überhaupt erst zu stellen. Aber das sagt sich so einfach.

Wünsch Dir und Deiner Pflege-Mom viel Glück

Lieb`s Grüßle

Joachim
Mit Zitat antworten